Reise nach La Gomera gestern nicht angetreten

15. März 2020 Thema abonnieren
 Von 
mjv
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Reise nach La Gomera gestern nicht angetreten

Gestern am 14.3.20 sollte unsere Pauschalreise (Flug, Transfer Hotel mit Frühstück) nach Gomera beginnen. Da wir ziemlich sicher waren, dass der bereits angekündigte Alarmzustand in Spanien zu massiven Einschränkungen führen würde haben wir ca. 3 Stunden vor Abflug dem Reisebüro mitgeteilt, dass wir nicht fliegen und eine kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit erwarten. Die Ereignisse haben uns Recht gegeben, da eine landesweite Ausgangssperre gilt. Hinzu kommt, dass wir wegen Verspätung des Fluges gestern nicht mehr die Fähre erreicht hätten. Der Reiseveranstalter hatte bereits vorgestern mitgeteilt, dass Reisen mit Startdatum 15.3. bis 29.3 kostenfrei umgebucht werden können. Formal dürften wir zunächst wenig Chancen haben unser Geld zurückzuerhalten oder umbuchen zu können. Andererseits hätten die uns jetzt vor Ort am Hals und sollten froh sein, dass wir nicht da sind. Da die Alternative für uns nur Nichtantritt oder Flug ins Chaos war, hoffe ich auf Kulanz. Wie sind hier die Einschätzungen?

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen