Reisedaten geändert !!

20. April 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb513581-13
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Reisedaten geändert !!

Hallo Zusammen

Ich habe über mein Reisebüro des Vertrauens (600km entfernt) telefonisch eine Reise in Auftrag gegeben. Das RB sendete mir Screenshots mit den Reise- und Hoteldaten (27.11.-06.12.19) über TUI. Ich schrieb daraufhin: Bitte buchen!

Meine 48 Stunden später erhaltene Reisebestätigung erhielt auf einmal Abflugdatum 28.11.-06.12. zu einem logischerweise anderen Preis. Die Flugdaten waren identisch, nur 24 Stunden später.

Das Angebot gab es auch, aber wir haben 9 Nächte gebucht bzw. wollten wir!

Ich hab dem Reisebüro sofort (5min nach Erhalt) mitgeteilt, dass die Reisedaten falsch sind. Daraufhin wurde die Reise storniert!!! Nun habe ich die Stornorechnung bekommen.

Meiner Überzeugung ist , dass ein völlig anderer Reisevertrag abgeschlossen wurde, als ich zugestimmt habe.

Wie ist Eure Einschätzung??

Danke!

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120142 Beiträge, 39836x hilfreich)

Zitat (von fb513581-13):
Meiner Überzeugung ist , dass ein völlig anderer Reisevertrag abgeschlossen wurde, als ich zugestimmt habe.

Es wurde gar kein Vertrag abgeschlossen, denn es gab keine übereinstimmenden Willenserklärungen.

Insofern würde ich dem Reisebüro mitteilen, das ich die Kosten ihrer Unfähigkeit nicht tragen werde.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Genau! Es liegt kein Reisevertrag vor, insofern ist eine Stornoforderung gerichtlich nicht durchsetzbar.

Wer fordert hier? Der Reiseveranstalter oder der Reisevermittler?

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
fb513581-13
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

TUI fordert die Stornogebühr und sagt: Die Reise wurde so im System gebucht (durch das Reisebüro) und ich solle mich mit dem Reisebüro auseinandersetzen.

Ich habe jetzt meine Bank angewiesen die Buchung von TUI zu sperren, falls die abbuchen wollen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.956 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen