Reiseportal bucht Stand-By Tickets

4. Juli 2015 Thema abonnieren
 Von 
Esther123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Reiseportal bucht Stand-By Tickets

Liebes Forum,

ich bin letzte Nacht auf diese Seite gestoßen und hoffe hier vielleicht ein paar Tips und Ideen für unser weiteres Vorgehen zu finden. Mein Freund und ich studieren beide in China und hatten einen Heimaturlaub für Juli geplant. Ich bin auch bereits hier, mein Freund sollte sich zurzeit irgendwo im Flieger zwischen Shanghai und Frankfurt befinden. Allerdings nicht in dem Flieger, den er ursprünglich gebucht hatte. Schon vor ca. 1,5 Monaten hatte er seinen Emirates-Rundflug auf ctrip.com, dem größten chinesischen Reiseportal, das laut Wikipedia auch am NASDAQ gelistet ist (falls das irgendwie relevant ist), gebucht. Er bekam dann auch direkt eine Bestätigung per Mail. Vor ca. 1,5 Wochen fiel ihm aber auf, dass er den Emirates Buchungscode, mit dem er so Sachen wie die Sitzplatzauswahl usw. klären kann nie bekommen hatte. Er rief also bei Emirates an und die teilten ihm dann mit, dass seine Tickets nur Stand-By Tickets seien. Nur um das klar zu stellen: Er hatte ganz normale Tickets auf Ctrip gebucht und auch einen vollen Preis gezahlt. Seitdem hat er dann auch mindestens einmal am Tag mit dem Ctrip Costumer Service telefoniert, die ihm auch jede Mal versicherten, dass man sich um volle Tickets kümmere und er auf jeden Fall fliegen könnte. Jetzt kann man natürlich sagen, dass er in dem Moment canceln und woanders hätte buchen sollen, aber da die Flüge inzwischen 300+ Euro teurer waren, man sich das Geld, das übrigens bereits abgebucht war, ja auch erstmal hätte zurückholen müssen und ihm immer wieder versichert wurde, dass er auf jeden Fall fliegen könnte blieb er bei den ursprünglichen Flügen. Gestern bekomme ich dann allerdings die Nachricht er sei jetzt am Flughafen, der Flug ist voll und er kann nicht mit. Daraufhin hat er mit Ctrip ausgemacht, dass er einen Air China Flug (über Ctrip) buc