Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
530.446
Registrierte
Nutzer

Reiserücktrittversicherung Visagebühren

14.5.2018 Thema abonnieren
 Von 
ioldi
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Reiserücktrittversicherung Visagebühren

Moin,
Habe RRV in Anspruch genommen und die Stornokosten entspr. der Rechnung des Veranstalters erstattet bekommen. Nicht erstattet wurden die Visagebühren. Die Gebühren habe ich an das Konsulat bezahlt. Das Konsulat schließt Rückzahlungen kategorisch aus.
Das führt zur Frage was Stornogebühren sind. Nach meiner Auffassung sämtliche Kosten einer Reise die nicht angetreten werden konnte.
In den AVB steht dass das Stornokosten und "andere" erstattet werden. (HanseMerkur)

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
spatenklopper
Status:
Senior-Partner
(6741 Beiträge, 3266x hilfreich)

Zitat (von ioldi):
In den AVB steht dass das Stornokosten und "andere" erstattet werden.

Richtig.
Das "andere" ist allerdings das worauf es ankommt und die sind klar und deutlich in den VB-RS 2018 (T-RRV-D) aufgeschlüsselt.
Da steht nichts von irgendwelchen Gebühren , die an ein Konsulat für was weiß ich bezahlt worden sind.


-- Editiert von spatenklopper am 15.05.2018 10:40

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.213 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.505 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.