Reiseveranstalter gibt es nicht mehr

17. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
Chloe
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)
Reiseveranstalter gibt es nicht mehr

Hallo,

ich habe für meine Eltern letztes Jahr eine Kreuzfahrt gebucht. Hatte im November angezahlt und im Februar den Restbetrag überwiesen. Es sollte am 01.03. losgehen. Die REiseunterlagen sollten 14 Tage vor Reiseantritt zugeschickt werden. Da dieses nicht der Fall war, rief ich dort gestern an. Egal welchen Anschluß ich wählte, selbst Fax kam immer, dass der Anschluß zzt. nicht erreichbar ist. Daraufhin rief ich heute ein Reisebüro an, welches den REiseveranstalter vertritt, diese meinte, dass es diesen seit ein paar Wochen nicht mehr gibt. Was muß ich denn jetzt tun? Denke nicht, dass ich noch irgendwelche Unterlagen zugeschickt bekomme, wie komme ich aber an mein Geld zurück?

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12317.08.2009 15:38:37
Status:
Beginner
(104 Beiträge, 35x hilfreich)

Wenn der Veranstalter in Konkurs gegangen ist, muss man sich an die Adresse auf dem Sicherungsschein wenden.

Wenn der Veranstalter einfach so zugemacht hat, wird man sich direkt mit ihm auseinandersetzen müssen. Kann man ihn nicht erreichen, wird die Sache schwieriger.

Gruß
Peter

-----------------
"seit mehr als 20 Jahren mit Reiserecht befasst..."

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#2
 Von 
guest-12317.08.2009 15:38:37
Status:
Beginner
(104 Beiträge, 35x hilfreich)

Wenn der Veranstalter in Konkurs gegangen ist, muss man sich an die Adresse auf dem Sicherungsschein wenden.

Wenn der Veranstalter einfach so zugemacht hat, wird man sich direkt mit ihm auseinandersetzen müssen. Kann man ihn nicht erreichen, wird die Sache schwieriger.

Gruß
Peter

-----------------
"seit mehr als 20 Jahren mit Reiserecht befasst..."

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#3
 Von 
Chloe
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Er hat aufgehört, weil ein größerer Investor abgesprungen ist. Habe ich zumindest so im Internet gelesen. Also es handelt sich um eine Geschäftsauflösung keine Insolvenz. Zumindest bis jetzt. Er hat sein Geschäft zum 01.02. aufgelöst, ich hatte den Restbetrag am 02.02. überwiesen. Muß er einen denn nicht vorher darüber informieren? Sowas war ihm doch sicherlich schon einige Zeit vorher bekannt. In dem Artikel stand, dass er alle Termine ab dem 01.02. stornieren muss. Was er bis jetzt auch nicht getan hat. Ich komme an ihn nicht ran, da er nicht erreichbar ist. Also muß ich wohl einen Rechtsanwalt einschalten? Das mit dem Sicherungsschein ist auch so ein Problem. Der war im Katalog den ich jetzt nicht mehr finde. Habe ich jetzt also gar nichts in der Hand?

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