Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Reisewarnung

18.2.2003 Thema abonnieren Zum Thema: Reise Stornieren
 Von 
J.
Status:
Beginner
(81 Beiträge, 2x hilfreich)
Reisewarnung

Ich habe für Anfang Mai eine Reise nach Ägypten geplant und gebucht. Nun wird mir die Situation im Irak allerdings etwas zu riskant.

Kann ich die Reise kostenlos stornieren, nur weil ich Angst vor Anschlägen habe, oder muss ich abwarten, ob das Auswärtige Amt eine offizielle Reisewarnung herausgibt?

Bin für jede Antwort dankbar

-----------------
"Jana"

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Reise Stornieren


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Hank
Status:
Praktikant
(919 Beiträge, 224x hilfreich)

das hier habe ich auf die schnelle gefunden...

http://www.123recht.net/article.asp?a=2742&f=ratgeber_reiserecht_reiserechteterror&p=1



-----------------
"Warum habe ich nicht die blaue Pille genommen?"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Travelagent
Status:
Schüler
(171 Beiträge, 47x hilfreich)

Kann ich die Reise kostenlos stornieren, nur weil ich Angst vor Anschlägen habe,

NEIN !

oder muss ich abwarten, ob das Auswärtige Amt eine offizielle Reisewarnung herausgibt?

JA !

allerdings hat sich das thema jetzt ja eh erledigt. ausserdem hatten aller veranstalter kulanter weise die möglichkeit der kostenlosen umbuchung angeboten.

viel spass in ägypten - ist schon richtig warm da :) - oder wurde etwa umgebucht ?



-----------------
"Travelagent
www.astrotravel.de"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
J.
Status:
Beginner
(81 Beiträge, 2x hilfreich)

Danke für die antworten!

@Travelagent:

Fliege nun nach Gran Canaria, konnte kosten- und problemlos umbuchen.



-----------------
"Jana"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen