Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.504
Registrierte
Nutzer

Rückerstattungsmöglichkeit Innlandsflüge USA (Zeitraum Sep/Okt 2020)

6.9.2020 Thema abonnieren
 Von 
Lohrinho
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rückerstattungsmöglichkeit Innlandsflüge USA (Zeitraum Sep/Okt 2020)

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollten dieses Jahr die Westküste der USA und Hawaii erkunden (Honeymoon).
Aufgrund Corona klappt unser Vorhaben nun leider nicht.
Wir haben folgende Flüge gebucht:
1. München - San Francisco (Storno der Airline - Refund offen)
2. Los Angeles - Honolulu (27.09.2020)
3. Honolulu - Los Angeles (05.10.2020)
4. Los Angeles - München (Storno der Airline - Refund offen)

Bei der Frage an Euch geht es mir um die Flüge Nr. 2+3. Diese haben wir mit Hawaiian Airlines gebucht und werden auch von Hawaiian Airlines durchgeführt.
Wir haben letzte Woche eine Mail bekommen, mit der Info, dass sich die Flugzeiten geändert haben. Lediglich beim Hinflug ist die Zeit nun 15 Minuten eher angegeben. Gleichzeitig wurde eine kostenlose Umbuchungsmöglichkeit bis Mai 2022 angeboten. Auf Nachfrage ist eine Erstattung (refund) des Tickets nicht möglich.

Nun meine Frage: Da es uns ja nicht möglich ist in die USA einzureisen, können wir die Flüge 2+3 ja nicht einmal in Anspruch nehmen. Ist dies bereits ein Grund, dass uns die Airline das Geld zurückerstatten müsste?

Wie ist Eure Empfehlung? Am besten abwarten und hoffen, dass die Flüge tatsächlich storniert werden?
Eine Umbuchung auf nächstes Jahr bzw. 2022 ist für uns arbeitsbedingt schwer möglich.

Ich hoffe, Ihr könnte mir hier weiterhelfen!

Einen schönen Abend

-- Editiert von Lohrinho am 06.09.2020 21:08

-- Editiert von Lohrinho am 06.09.2020 21:19

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(83364 Beiträge, 34327x hilfreich)

Zitat (von Lohrinho):
Gleichzeitig wurde eine kostenlose Umbuchungsmöglichkeit bis Mai 2022 angeboten.

Sollte man ernsthaft überlegen die anzunehmen.



Zitat (von Lohrinho):
Ist dies bereits ein Grund, dass uns die Airline das Geld zurückerstatten müsste?

Nein, das ist euer Problem.



Zitat (von Lohrinho):
Am besten abwarten und hoffen, dass die Flüge tatsächlich storniert werden?

Ich sehe da keine große Hoffnung, das die Flüge tatsächlich storniert werden ...


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.659 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.448 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen