Hallo,
für ende Juni habe ich mit meinem Lebenspartner ein Flug (Hin + Rück) nach Rom gebucht. Leider kann ich beruflsbedingt nicht wie geplant verreisen.
Jetzt stehe vor der Frage, ob die Reise
storniert werden kann ohne das es für mich mit finanziellen Nachteilen verbunden ist. Ich hab mal gehört, dass die Ryanair beim stornieren (Rücküberweisung) die Flugkosten + Gebühren einbehält.
Man bekommt lediglich nur die Steuer zurück überwiesen ! Ist das richtig ?
Ryanair-Flug stornieren !?
....und 20 Euro pro Person an Stornierungsgebühren werden mit belastet !
Hallo,
fast jede Fluggesellschaft laesst sich eine Stornierung fuerstlich bezahlen, je nach gewaehltem Tarif. Hierbei ist es voellig nebensaechlich, aus welchen Gruenden auch immer ein Ruecktritt erfolgt. Manche Fluggesellschaft ist bei einer Umbuchung kulanter, vielleicht koennen Sie den Reisetermin verschieben.
Lesen Sie die AGB Ihrer Fluggesellschaft, dort ist notiert, welche Gebuehren bei einem Ruecktritt/Umbuchung erhoben werden. In der Regel erheben Billigfluggesellschaften 100% Gebuehren vom Flugpreis, wenn man storniert.
Zusaetzlich zum Flugpreis erhobene Gebuehren (wie Steuern) muessen erstattet werden. Das machen viele aber nur auf Antrag und erheben fuer die Bearbeitung solcher Antraege wieder Gebuehren.
Also - Abzocker-Airlines sollte man schlicht und einfach meiden.
Viele Gruesse
bernardoselva
-----------------
"Touristiker"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen