Standen nicht auf der Passagierliste

11. September 2021 Thema abonnieren
 Von 
SpringSer
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Standen nicht auf der Passagierliste

Hallo,

ich habe mit meiner Freundin eine Pauschalreise gebucht, wir wollten von Samstag (heute) - Mittwoch in den Urlaub fliegen.
Beim Flughafen vor dem Check-In meinte die jeweilige Sachbearbeiterin nach Vorlage aller Reisedokumente, wir würden nicht auf der Passagierliste stehen und sie hätte keine Daten über uns, da der Flug sehr früh war konnten wir auch niemanden vom Reiseveranstalter erreichen. Später als wir den Reiseveranstalter erreichten meinte er, wir sollten die Reise reklamieren, da er uns keine alternativen Flüge seiner Partnerairlines anbieten kann. Der Reiseveranstalter meinte alles ist rechtmäßig abgelaufen und die Daten wurden an die Airline übermittelt, diese meinte aber sie hätte unsere Daten nicht.

Was könnte ich jetzt in meiner Situation am besten machen?

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120323 Beiträge, 39872x hilfreich)

Zitat (von SpringSer):
Was könnte ich jetzt in meiner Situation am besten machen?

Reklamieren und Rückzahlung des Geldes wegen Nichterfüllung des Vertrages so wie Schadenersatz fordern.
Das ganze gerichtsfest.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5050 Beiträge, 1960x hilfreich)

Online-Checkin funktionierte nicht?

0x Hilfreiche Antwort

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