Hallo!
Ich habe letztes Jahr im August Flüge nach Südafrika gebucht und nach gestriger Nachfrage bei Opodo, ob damit alles in Ordnung ist, erfahren, dass sie mir bereits im Oktober (20.10.09) per Email die Stornierung mitgeteilt haben, da die Fluggesellschaft umstrukturiert wurde. In meinem Emailkonto ist eine solche Nachricht nicht zu finden. Außerdem ist der Flug noch regulär im meinem Opodo-Benutzerkonto aufgeführt, so dass ich auch dort nichts bemerkt habe. Die Rückbuchung des Geldes hätte noch nicht stattgefunden, da "die Bearbeitung seitens der Fluggesellschaft sehr zögerlich erfolgt". Auch hier war es mir also nicht möglich irgendwie von der Stornierung zu erfahren.
In 5 Wochen wollten wir fliegen und haben nun eben keinen Flug. Die Hotels wurden extra gebucht. Eine Reiserücktrittsversicherung im Februar abgeschlossen.
Nun meine Fragen hier:
1) Ist es ausreichend lediglich per Email eine Stornierung bekannt zu geben (kann ja immer mal sein, dass etwas im Spam landet) und z.B. auch im Opodo-Konto den Flug regulär drin zu lassen.
2) Ist es rechtens über 6 Monate auf eine Rückerstattung zu warten?
3) Wer müsste für etwaigen Ersatz und die höheren Kosten aufkommen?
Vielen Dank,
Benny Kneissl
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Stornierung Flugreise
Reise mit Hindernissen?
Reise mit Hindernissen?
Hallo,
wenn ich einem Vertragspartner meine email als Korrespondenzanschrift zur Verfuegung stelle, sorge ich auch dafuer, dass von diesem Vertragspartner keine eingehenden email in den Spamordner verschoben werden.
Aber grundsaetzlich waere zu sagen, dass Opodo erst einmal beweisen sollte, dass Sie die Stornierungsmail auch erhalten haben.
Dann wuerde ich als naechstes die Airline direkt kontaktieren und nachfragen, was aus der Buchung geworden ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Rueckabwicklung einer Buchung derart lange dauert.
Letztendlich stellt sich die Frage ob die EU-Fluggastverordnung hier anzuwenden ist. Um das einzuschaetzen, muesste die genaue Flugstrecke bekannt sein. Das geht aus Ihrem Thread nicht hervor.
Viele Gruesse
bernardoselva
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"Touristiker"
Hallo!
Es tut uns leid, dass Du Probleme mit Deiner Buchung bei Opodo hattest. Wir möchten das Problem gerne noch mal persönlich mit Dir klären. Um Missverständnisse zu vermeiden, bräuchten wir hierfür aber Deine Buchungsnummer. Würdest Du hierfür Kontakt mit uns aufnehmen und uns die Buchungsnummer durchgeben? Du erreichst uns unter blog-de@opodo.com.
Viele Grüße vom Opodo-Team!
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