Stornierung Pauschalreise

30. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
Mrsk
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Stornierung Pauschalreise

Hallo☺
Meine Eltern haben vor Monaten eine Pauschalreise für Ende August gebucht . Jetzt haben sie vor ca 2 Wochen eine Benachrichtigung bekommen , dass direkt hinter dem Hotel eine Baustelle an den Felsen ist und ihnen wurde ein neues Hotel angeboten . Das neue Hotel ist nicht vergleichbar mit dem gebuchten Hotel. Haben sie dann auch geschrieben , darauf hin wurde Ihnen ein neues Hotel angeboten , dieses Hotel würden sie dann auch gerne nehmen , aber dafür sollen sie nochmal 500 € drauf zahlen. Meine Eltern sind damit nicht einverstanden , Ihnen wurde durch „ die Blume" gesagt , dass sie den Preis zahlen sollen und hinter her zurück verlangen . jetzt zu meiner Frage , ist das so rechtlich ? Wenn sie die 500€ zahlen , können Sie tatsächlich hinterher das Geld zurück verlangen ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5049 Beiträge, 1961x hilfreich)

Nicht verarschen lassen! Die EUR 500 können bei jetziger Zustimmung hinterher nicht erfolgreich zurückgefordert werden.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mrsk
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Total nervig , keiner fühlt sich zuständig , gebucht wurde über Holidaycheck , die verweisen auf den Reiseveranstalter und der wieder zu Holidaycheck

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120361 Beiträge, 39881x hilfreich)

Zitat (von vundaal76):
Nicht verarschen lassen! Die EUR 500 können bei jetziger Zustimmung hinterher nicht erfolgreich zurückgefordert werden.

100% Zustimmung.



Zitat (von Mrsk ):
keiner fühlt sich zuständig , gebucht wurde über Holidaycheck , die verweisen auf den Reiseveranstalter und der wieder zu Holidaycheck

Ja, das ist einer der Nachteile wenn man sparen will und im Internet bucht.

Man schaue in die vertraglichen Vereinbarungen, wer für die Reise der Vertragspartner ist. Der ist der Ansprechpartner.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5049 Beiträge, 1961x hilfreich)

Zitat:
Total nervig , keiner fühlt sich zuständig , gebucht wurde über Holidaycheck , die verweisen auf den Reiseveranstalter und der wieder zu Holidaycheck


Vertragspartner ist der Reiseveranstalter - nicht abwimmeln lassen!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Wenn man nicht im stationären Reisebüro seines Vertrauens bucht muss man mit dem Komptenzengerangel, das bei Internetbuchungen entsteht, leben!! Für die Erbringung der Reiseleistungen dürfte der Reiseveranstalter Vertragspartner sein. Der kann jedoch das Vermittlungsportal mit der Wahrnehmung seiner Interesssen beauftragen.

Zitat (von Mrsk ):
.......Ihnen wurde durch „ die Blume" gesagt , dass sie den Preis zahlen sollen und hinter her zurück verlangen.......

Gehen Sie darauf nicht ein!!!! Stimmen Sie zu, dann kommt ein neuer Vertrag zustande.

Sie haben einen Anspruch auf gleichwertige oder höherwertige Unterbringung, ohne Mehrkosten für Sie.


Viele Grüsse
bernardoselva

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Mrsk
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Heute kam eine neue E-Mail , meine Eltern können die Reise kostenlos stornieren und bekommen ihren bezahlen Reisepreis zurück oder sie sollen mehr bezahlen und es wird auf ein anderes Hotel umgebucht

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Zitat (von Mrsk ):
.....Heute kam eine neue E-Mail , meine Eltern können die Reise kostenlos stornieren und bekommen ihren bezahlen Reisepreis zurück.....

Das ist das Mindeste, was Sie erwarten können. Ein guter Anwalt schlägt da auch noch einiges an Schadenersatz wg. entgangener Urlaubsfreuden raus!


Viele Grüsse
bernardoselva

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen