Stornierung aufgrund fehlerhafter Kredikartendaten nicht rückgängig zu machen

15. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
Mirkmann
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Stornierung aufgrund fehlerhafter Kredikartendaten nicht rückgängig zu machen

Guten Tag,

wir haben im November letzten Jahres über das Protal booking.com ein Haus in Istrien gebucht.
Die Zahlungsbedingungen lauteten:
50% bei Buchung
50% 1 Woche vor Reiseantritt.
Dies wollten wir zur Sicherheit über meine private Kreditkarte abwickeln.
Die erste Buchung war auch problemlos möglich.
Bei der zweiten Buchung hatte das Sicherheitsystem des Kreditkartenunternehmens Alarm geschlagen und die Anfrage für den Umsatz nicht freigegeben.
Dazu kam dann eine E-Mail von booking.com in der uns mitgeteilt wurde, dass die Daten fehlerhaft sind und ich diese aktualisieren sollte.
Bevor ich dies getan habe, habe ich bei dem Kreditkartenunternehmen angerufen und dort die Information erhalten, dass die Anfrage vorliegt aber aus Sicherheitsgründen noch nicht freigegeben wurde.
Die Freigabe wurde dann aber bestätigt und sogar, dass hinterlegt wird, dass ich Urlaub in Kroatien mache und dies nicht zu Problemen führt.

Nachdem ich die Daten bei Booking.com aktualisiert habe, bekam ich eine Bestätigungsemail.
In dieser wurde mir mitgeteilt, dass die Daten aktualisiert sind und die Buchhung weiterhin gültig ist.

Einen Tag später bekam ich die nächste E-Mail, dass meine Buchung kostenpflichtig storniert wurde.
Auf telefonische Nachfrage wurde mir nur mitgeteilt, dass es Probleme mit den Kreditkartendaten gegeben hätte und es keine Möglichkeit gibt, diese Stornierung rückängig zu machen.

Eine persönliche Empfehlung der Dame war: "Nehmen Sie Kontakt zum Vermieter auf und versuchen Sie sich mit ihm ausserhalb von booking.com zu einigen".

Ich habe hier 1.250€ verloren ohne einen für mich ersichtlichen Einfluss oder ein Fehlverhalten meinerseits.
Habe ich Möglichkeiten, das Geld zurückzubekommen?

Vielen Dank für Ihre Beratung


Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen