Stornierung von Last-Minute-Reise gebucht über Internet - Eílt!!!

20. Januar 2004 Thema abonnieren
 Von 
Susel
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Stornierung von Last-Minute-Reise gebucht über Internet - Eílt!!!

Eilt!!!

Ich habe eine Last-Minute-Pauschalreise über das Internet gebucht (über Reisevermittler, also nicht direkt vom Reiseveranstalter). Ausgeschrieben war: "1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Hotel XXX, Leistung: 14 Tage, 2 Personen, mit All Inclusive, Flug" (habe mir von allem auch einen Ausdruck gemacht). Heute ging per Post die schriftliche Reservierungsbestätigung ein. Von All Inclusive war da nichts zu sehen; die Nilkreuzfahrt wurde mit Vollpension und das Hotel mit Halbpension gebucht zzgl. wurden noch 140,00 EURO für das Ausflugspaket (Zahlung vor Ort fällig!) veranschlagt! Kann ich diese Reise noch stornieren? Habe sofort mit dem Reisevermittler telefonisch Kontakt aufgenommen. Der redet sich raus, dass diese Reisen, wie Nilkreuzfahrt immer als VP und das Hotel als HP zu buchen sind. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Gruß Susel

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Travelagent
Status:
Schüler
(171 Beiträge, 56x hilfreich)

"1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Hotel XXX, Leistung: 14 Tage, 2 Personen, mit All Inclusive, Flug" (habe mir von allem auch einen Ausdruck gemacht)."
wenn dieser ausdruck vorliegt und du wirklich davon ausgegangen bist, dass es sich um AI handelt, würde ich der bestätigung sofort wiedersprechen.
allerdings kannst du nicht verlangen die AI zu erhalten, sondern lediglich den rücktritt von der buchung (kostenlos).
sollte ihr euch nicht äussern, wir der inhalt der bestätigung vertragsinhalt - ich glaube nach 10 tagen, bzw bei reisantritt.

-----------------
"Travelagent
www.astrotravel.de"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 299.652 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
121.250 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.