Stornierung wegen anderer Airline / Airlinewechsel / Wet-Lease / LOT

20. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
gereist
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Stornierung wegen anderer Airline / Airlinewechsel / Wet-Lease / LOT

Guten Tag,
im März habe ich einen Flug mit LOT von Hannover nach Tiflis über Warschau gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung war als ausführendes Unternehmen LOT vermerkt. Aufgrund der Stilllegung der Boeing 737 Max werden die Flüge jetzt im Wet-Lease von der litauischen Fluggesellschaft GetJet Airlines durchgeführt. Ich hatte im vergangenen Jahr bereits das Vergnügen mit einem etwa 30 Jahre alten Fluggerät von GetJet Airlines von Berlin nach Frankfurt zu fliegen (Wet-Lease für easyjet) und möchte auf keinen Fall wieder mit dieser Airline unterwegs sein. Ich hatte im März extra LOT statt z.B. Georgien Airways gebucht, weil ich einer Staat-Airline der EU mehr vertraue. Hat jemand Erfahrung mit der Stornierung von Flügen bei LOT oder mit der Stornierung wegen Wet-Lease. Als Zusatzvermerk ist auf dem Ticket "NONREF/ CHNG RESTRICTED" angegeben. Nach meiner Einschätzung liegt hier ein Mangel vor, der zum Rücktritt berechtigt. Vielen Dank für die Unterstützung.

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen