Storno Flugschein

5. August 2003 Thema abonnieren
 Von 
Floschi
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)
Storno Flugschein

Hallo,
da scheinbar die Air France Geschichte zu komplex oder detailiert ist, einfach nur folgende Frage:
Wenn eine Fluggesellschaft Pleite geht, eine Andere die Flüge übernimmt (das Buchnungsunternehmen schriftl. bestätigt), aber der Umtausch der Tickets nicht funktioniert, an wenn muß ich mich Reklamationstechnisch halten?
Danke für eine Antwort!
M.f.G.
F. Schröder

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Travelagent
Status:
Schüler
(171 Beiträge, 56x hilfreich)

der beförderungsvertrag kommt direkt mit der airline zustande. mit dem "reiseservice" der dresdner bank (ich werde nie verstehen, warum man alle möglichen wege für seine Reise wählt, anstatt in ein reisbüro zu gehen!!)
bestand nur ein geschäftsbesorgungvertrag.

die frage ist, ob es sich um ein durchgängiges ticket gehandelt hat oder ob einzelstrecken, zu einzelpreisen ebucht waren und auf welchem dokument die tickets ausgestellt wurden.

wenn sie kunde der dresdner bank sind, würde ich mich an ihrer stelle auch in die wenden! ! sicherlich verdienen die ja auch an ihrem "reiseservice" . wenn man sich schon service nennt, sollte man ihn auch bieten, unabhängig von der rechtslage und dazu gehört eben auch, dass man sich um seine kunden kümmert, wenn mal etwas schief geht !!





-----------------
"Travelagent
www.astrotravel.de"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Floschi
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo Travelagent!

Ich hatte 2 Tickets zum Komplettpreis. Normale Flugtickets wie sie alle halt so ausschauen, oder gibts da feinere Unterschiede?

Angeblich läuft ja die Rekla bei Air France lt DreBa...nur leider dauerts ewig- ist das normal?

Um Thema Reisebüro: Klar kann man machen, muß man sich aber leider etwas abhetzen (Öffnungszeiten...) und so hab ich halt telefoniert und die "Vorteile" von VISA-Gold nutzen wollen.

Gruesse,
Floschi

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Travelagent
Status:
Schüler
(171 Beiträge, 56x hilfreich)

hallo floschi!

ok - dann läuft ja alles in den richtigen bahnen :o)

wenn der air lib flug auf einem air france ticket ausgestellt wurde, dann ist AF auch ansprechpartner.

"ewig" ist nicht normal, aber etwas dauer kann es schon bevor man einen gutschrift von der airline erhält.

cheers
travelagent

ps. auch reisebüros haben telefon und internet und vielen stehen nach vorheriger terminvereinbarung auch nach geschäftsschluss für eine beratung zur verfügung und auch dort können sie die flüge mit der karte zahlen ;o)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Floschi
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)

jaja, ist ja gut.... nächstes Mal im Reisebüro. ;)
War aber einen Versuch wert.
Und danke für die Infos!
Floschi

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Floschi
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo,

die Air France hat mir nun den entfallenen Flug der Air Lib erstattet. Übrig bleiben noch Mehrkosten von rd 260 Euro. Was tun? Doch noch meinen/einen Anwalt einschalten?
Vielen Dank für gute Ratschläge :) !
Floschi

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Travelagent
Status:
Schüler
(171 Beiträge, 56x hilfreich)

hm - evtl. kann sich AF hier auf höhhere gewalt berufen, da die pleite von air lib nicht in ihrem einfluss bereich lag. andererseits könnte man auch behaupten, dass AF sich seine partner besser aussuchen solle und doch für die wahl seiner partner verantwortlich sei.


cheers
travelagent

ps. und nicht vergessen - das nächste mal im REISEBÜRO :o)))

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.716 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen