Storno+Umbuchung nicht möglich !!!

29. Dezember 2004 Thema abonnieren
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)
Storno+Umbuchung nicht möglich !!!

--- editiert vom Admin

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

Für die Bearbeitung von Beschwerden werden i.d.R. 6-8 Wochen angesetzt. Meist gehts aber schneller. Wurde der Erhalt der Beschwerde vom Veranstalter bestätigt? Wenn ja, ggf. nocheinmal einen Erinnerungsbrief aufsetzen mit der Bitte um Erledigung Ihres Anliegens, da die Angelegenheit ansonsten einem Anwalt übergeben werde. Das wirkt normalerweise recht gut.

Momentan bitten allerdings alle Veranstalter um etwas Geduld, da aufgrund der Lage in Südostasien alle Mitarbeiter überlastet sind. Allein die Nr.2 in D hat ca. 4000 Gäste in diesem Zielgebiet.

Den Vorwurf finde ich allerdings berechtigt, da wir unsere Kunden nach den Hurricanes ALLE umgebucht haben - ohne jegliches Problem - egal bei welchem Veranstalter. Von daher ist auch die Rückforderung m.E. durchaus berechtigt.

lg
Julchen

-----------------
"... und Erstens komt es anders als man(n) Zweitens Drittens denkt "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Laeuschen
Status:
Lehrling
(1293 Beiträge, 65x hilfreich)

Wenn man einen RA nimmt, werden sie öfters noch kulanter. Weiß ich aus Erfahrung. Man wollte uns mit Reisegutscheinen abspeisen. Dann haben wir einen RA beauftragt und siehe da: unsere Forderung wurde beglichen.

-----------------
" Mein sehr junger Padawanschüler...möge die Macht mit dir sein!"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

Tjaereborg ist der Low-Cost-Veranstalter unter dem roten Dach (Rewe-Gruppe). Der Ruf dieses VA ist mittlerweile ziemlich angekratzt, da es sehr viele Beschwerden gegeben hat. Die Übergabe an einen Anwalt ist hier mit Sicherheit die beste Lösung. Manchmal reicht die blosse Erwähnung eines anstehenden Rechtstreites bzw. der 1.Brief vom Anwalt bereits aus, damit der VA sich eines anderen besinnt.
Viel Glück
lg
Julchen

-----------------
"... und Erstens komt es anders als man(n) Zweitens Drittens denkt "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 234x hilfreich)

---Wobei Thailand ziemlich gross ist. ( und somit ein ganz schlechtes Beispiel) Mein tip: Nicht pauschal verreisen.

-----------------
"kampf den borg"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

@ lilicat

Punta Cana liegt nicht in Thailand sondern in der Karibik und Südostasien besteht nicht nur aus Thailand :)

Pauschalreisen haben durchaus ihren Sinn - es kommt immer darauf an, was der Gast wünscht. Zudem sind die Stornos und Umbuchungen bei Individualreisen oftmals noch wesentlich komplizierter :)

lg
Julchen

-----------------
"... und Erstens komt es anders als man(n) Zweitens Drittens denkt "

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 234x hilfreich)

@julchen: Wenn Sie mal so nett wären und sich den ganzen Thread durchlesen ?

"Die Typen lassen bestimmt noch Touris nach Thailand reisen und erzählen das dort alles prima und no problem ist."

Mein Beitrag bezog sich auf powersellers Ausführungen.
Davon abgesehen muß man nicht im Reisebüro arbeiten um zu wissen wo sich die "punta cana" befindet.
Das Sie hier ausserdem eine Lanze für den Pauschal Tourismus brechen, erschliesst sich aus Ihrem Beruf, Sie wollen sicher Ihren job behalten, nehme ich an.
Wenn ich fragen habe, wende ich mich aber gerne an Sie. :-)

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

@ lilicat

sorry, habe Sie missverstanden :) Es ist aber durchaus nicht unüblich, dass jemand nicht weiß, wo Punta Cana liegt - es gibt auch Leute, die vermuten Mallorca im Pazifik und die Malediven im Mittelmeer - hab ich alles schon gehabt :)

Ein Reisebüro vermittelt übrigens nicht nur Pauschal- sondern durchaus auch Individualreisen - wobei ich persönlich sogar mehr von letzterem "verkaufe" :)

lg
Julchen



-----------------
"... und Erstens komt es anders als man(n) Zweitens Drittens denkt "

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 234x hilfreich)

@julchen:
Tja, da wird man betriebskrank und meint alle wären schlecht in Erdkunde, nix für ungut.

Ich denke inzwischen auch das Männer zu doof zum PC bedienen sind und das auch nur weil ich in der Branche arbeite. :-)
Da wir innerhalb der nächsten 2 Jahre allerdings eine Weltreise planen ( 1 Jahr weg), sollte ich schon wissen wo die dom. Rep., b.z.w. thailand,etc. zu finden ist. Leider wusste Unser LIEBER Powerseller - ( unser: siehe Kaufrecht,Auktionen,etc.) halt nicht das Thailand an 2 Meere grenzt,darauf bezog sich meine "Einmischung".

Wenn es bei uns ernst mit der Weltreise wird, würde ich mich gerne an Sie bez. eines RTW Tickets wenden, so von "unsterblichem Reiserechts Profi zu unsterblicher Internets- und Kaufrecht Fachfrau".;)

Gruss von B nach B
lilicat

-----------------
"kampf den borg"

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

kein Problem - je nach Routing gibts sehr gute RTW´s von den verschiedenen Allianzen.

Einfach posten - ich schau immer wieder mal hier rein. Alles weitere können wir dann per email erledigen.

Die "Unsterblichen" müssen zusammenhalten - schliesslich gibts von uns ja mehr als einen :)

lg
Julchen

-----------------
"... und Erstens komt es anders als man(n) Zweitens Drittens denkt "

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
HoHo
Status:
Beginner
(110 Beiträge, 37x hilfreich)

@Julchen

Aaaah, specials gibt es also nur für die Unsterblichen!?

Na dann muss ich ja mal fleissig posten, oder?

Gruß
Holger

sorry, eigentlich OT und Smile vergessen :-)

-- Editiert von HoHo am 27.01.2005 17:03:39

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

nein - es gibt auch specials für Frischlinge und Praktikanten und Junioren. Das sind dann die sog. Kinder-, Junioren- oder Studententarife. Für die Senioren kommen dann die Seniorentarife. :) Als Unsterblicher darfst du dann auch mal einen RTW nutzen und als Tao bekommst noch ein Buchungsgeschenk :)

Also - halt dich ran :)

lg
Julchen

-----------------
"... und Erstens komt es anders als man(n) Zweitens Drittens denkt "

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.057 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen