Hallo zusammen, ich soll trotz Stornierung 25 Tage vor geplanter Anreise 90% des Komplettpreises (inkl. Frühstück, Garage) bezahlen. Kann das rechtens sein? Wohlbemerkt geht es nur um ein Hotel, nicht Pauschalreise oder so.
Stornokosten Hotelbuchung
Reise mit Hindernissen?
Reise mit Hindernissen?
Ja, absolut. Bei 80% gäbe es da auch keine Diskussion, bei 90% sollte das Hotel nachweisen können welche Aufwendungen nur gespart wurden.
Du hast einen Vertrag. Diesen hast du zu erfüllen. Machst du das nicht, dann bist du schadenersatzpflichtig. Alles völlig in Ordnung.
Da muss ich mich wundern. Ich buche andauernd für unsere Mitarbeiter Hotelzimmer und lese dort immer „kostenfreie Stornierung bis 18 Uhr des Anreisetages".
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
ZitatIch buche andauernd für unsere Mitarbeiter Hotelzimmer und lese dort immer „kostenfreie Stornierung bis 18 Uhr des Anreisetages". :
Und das hat man auch bei der Buchung des oben erwähnten Hotels gelesen?
ZitatDa muss ich mich wundern. Ich buche andauernd für unsere Mitarbeiter Hotelzimmer und lese dort immer „kostenfreie Stornierung bis 18 Uhr des Anreisetages". :
Aber sicherlich nicht bei dem Hotel um das es aktuell geht. So etwas sind freiwillige Versprechen. Es gibt kein Gesetz welches ein Hotel dazu verpflichten würde. Solche freiwilligen Versprechen müssen natürlich eingehalten werden, aber ich bezweifele, dass dieses Hotel solch ein Versprechen abgegeben hat, oder?
Hallo,
Hotelbuchungen ist kein Reiserecht sondern Mietrecht! Und im Mietrecht sieht das Gesetz nicht vor, dass Mietvertraege vor Mietantritt gekuendigt werden koennen, weder vom Mieter noch vom Vermieter. Es sei denn, dem stuenden besondere Gruende entgegen.
In der Rechtsprechung hat sich durchgesetzt, dass die Gerichte 80 % Gebuehren, wenn man als Mieter trotzdem den Vertrag vor Mietantritt storniert, als angemessen erachten. Werden hoehere Gebuehren verlangt muessen diese spezifiziert werden.
Wird die Mietsache weitervermietet, muss sich der Vermieter aus den erzeilten Ertraegen weitere Einsparungen anrechnen lassen.
Zitat:.....Ich buche andauernd für unsere Mitarbeiter Hotelzimmer und lese dort immer „kostenfreie Stornierung bis 18 Uhr des Anreisetages"......
Und warum haben Sie kein Hotel, dass diesen Service bietet, gebucht??? Das haette Ihnen doch freigestanden.
Viele Gruesse
bernardoselva
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
7 Antworten
-
1 Antworten
-
4 Antworten
-
6 Antworten