Sylt-Ferienwohnung stornieren?

6. Mai 2020 Thema abonnieren
 Von 
raimuell
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 0x hilfreich)
Sylt-Ferienwohnung stornieren?

Hallo,
wir haben vor 1 Woche für die Pfingstferien eine Ferienwohunung auf Sylt über booking.com gebucht. Kostenlose Stornierungmöglichkeit bis morgen. Leider hat sich die Landesregierung SH noch nicht über eine Lockerung des Reiserechts geäußert. Wir haben beim Inhaber nachgefragt, der meinte in Sachen Stornierung müssen wir usn an booking.com wenden. Aber booking.com schreibt auf der Hoempage folgendes:

"Sie haben eventuell die Möglichkeit, aufgrund der Umstände durch das Coronavirus zu stornieren. Dies hängt allerdings von verschiedenen Faktoren wie Ihrem Reiseziel, dem Datum, an dem Sie gebucht haben, Ihrem Abreisedatum, Ihrem Anreisedatum, Ihrem Herkunftsland und Ihrem Reisegrund ab.
Falls Ihre Stornierung unter diese Kategorie fällt, ist die Unterkunft verpflichtet, Ihnen den gezahlten Betrag zu erstatten oder eine kostenfreie Änderung des Datums oder Guthaben für einen zukünftigen Aufenthalt anzubieten. Bitte melden Sie sich an und wählen Sie die entsprechende Buchung, um Ihre Optionen zu sehen."

Die verweisen also wieder an den Inhaber der Wohnung.

Sollten wir die Wohnung bis morgen stornieren? Falls nein und das Reiserecht wird nicht gelockert ... an wen müssen wir uns wenden?

Grüße
Rainer

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Die Situation ist immer noch sehr unsicher.
Ich würde sicherhaltshalber Morgen kostenfrei stornieren.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
raimuell
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Meinung. Ich bin den ganzen Abend schon am Recherchieren und habe das hier vorhin gefunden:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Beschluesse-in-Corona-Krise-Die-Auswirkungen-fuer-SH,zeitplan368.html

Momentan tendieren wir dazu, die Buchung zu lassen.

Grüße
Rainer

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47597 Beiträge, 16826x hilfreich)
1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
raimuell
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke, würde locker reichen, wir haben für die 2. Juniwoche gebucht.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Juergen703
Status:
Schüler
(233 Beiträge, 71x hilfreich)

Bis Pfingsten dürfte wieder alles offen sein.

Bei Booking.com haben wir auch vor kurzem eine Fewo am Bodensee storniert. Die Anreise wäre am 15.5 gewesen.
Es gab keine Probleme.

Wenn keine Touristen kommen dürfen oder die Wohnung nicht an Touristen vermietet werden darf müssen die Gesamtkosten der Fewo erstattet werden.

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
raimuell
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 0x hilfreich)

Super, danke für die Info

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.765 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen