TUI akzeptiert email zwecks Umbuchung nicht!

2. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
querius
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 6x hilfreich)
TUI akzeptiert email zwecks Umbuchung nicht!

Hallo,
ich hatte für 27.12. bei TUI zwei Flüge nach Madrid gebucht. Wg Krankheit konnten wir die Reise nicht antreten, ich rief bei TUI an, wo man mir mitteilte, dass ich gegen einen Aufpreis umbuchen könne. Damit ich etwas "in der Hand hatte" (es war schon der 25.12.) schickte ich eine email mit den Umbuchungsdaten an TUI. Leider hatte ich mich bei der Adresse vertippt und die email kam zurück. Ich leitete dann diese "missglückte" email mit Anhang (meiner Umbuchung) an die richtige Adresse weiter. Dies hat funktioniert. Jetzt behauptet TUI, keine email mit einer Umbuchung erhalten zu haben und der Flug wurde komplett storniert! Die haben aber nur die obere Zeile der email gelesen (die Zeile mit delivery ....failed) und nicht die angehängte richtige mail!
Ich habe aber einen Nachweis, dass sie die komplette mail erhalten haben.
Kann man da was machen? Wer ist hier im Recht? Zählt eine weitergeleitete email nicht?

Danke für Eure Antworten!!

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

Ganz ungünstig - solche Mails landen oft im Spam- und Virenfilter. Dann haben die das tatsächlich nicht erhalten.
Bei jeglichen Änderungswünschen hat der Kunde den schwarzen Peter den Ablauf sicherzustellen.
Wenn keine Bestätigung kommt ...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
manana
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 5x hilfreich)

Unabhängig ob die Mail nun
angekommen ist. Für die nicht durchgeführten Flüge zumindest die Erstattung von Steuern und Gebühren bei TUI anfordern.

0x Hilfreiche Antwort

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