Hi.
Besteht eigentlich Anspruch auf Schadenersatz, weil die Flüge heute annulliert wurden?
Ich bin der Meinung dass dir Krankheit der Piloten etc. Das betriebsrisiko von tui darstellt.
Lg
Tui flights Schadenersatz
Reise mit Hindernissen?
Reise mit Hindernissen?
Die Meinungen gehen auseinander. TUI sagt Nein, Reiserechtler sagen Ja. Man wird seine Ansprüche geltend machen müssen und notfalls die Gerichte entscheiden lassen.
Hallo,
ich gehe ebenfalls davon aus, dass Krankmeldungen in das Betriebsrisiko der Fluggesellschaft fallen. Warum sollte das hoehere Gewalt sein?
Wenn TUIfly an dieser Auffassung bei zu leistenden Entschaedigungen bleibt wird sie, jedenfalls meiner Auffassung nach, ganz schoen auf die Nase fallen.
Wuerde sich das Ganze nachtraeglich als 'wilder Streik' herausstellen, dann wird sie die 'Streikenden' in Regress nehmen koennen, ob sie das aber beweisen kann, faellt mir schwer zu glauben.
Viele Gruesse
bernardoselva
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ausfälle durch Krankheit, das ist normalerweise das Problem des Betriebes.
Aber hier haben wir es ja offenbar mit einer Epedemie zu tun.
Ich frage mich, ob so eine Epedemie auch noch unter das unternehmerische Risiko fallen würde?
TUI hat ja sogar schon angekündigt, dass es Reiseverträge (Pauschalreisen) wg. Höherer Gewalt gekündigt hat - ohne Schadensersatz.
In meinen Augen bewegt sich TUI and TUIfly auf dünnem Eis.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/rund-9000-passagiere-von-tuifly-flugstornos-betroffen-a-1115566.html
Das Problem ist ja dass 50 % wohl zu blöd sind zu klagen. Also sparen die sich schon mal durchaus viel Geld...
Zitat.....TUI hat ja sogar schon angekündigt, dass es Reiseverträge (Pauschalreisen) wg. Höherer Gewalt gekündigt hat - ohne Schadensersatz...... :
Einmal mehr zeigen Sie in aller Deutlichkeit auf das Sie von der Touristik nun wirklich keine Ahnung haben.
Der Reiseveranstalter TUI hat mit der Fluggesellschaft TUIfly nichts zu tun, das sind zwei verschiedene Unternehmen! Das sollte Ihnen eigentlich bekannt sein - na ja, jetzt wissen Sie es. Fuer den Reiseveranstalter kann ein solches Geschehen durchaus hoehere Gewalt sein, da er wegen der in Kuerze folgenden Reisezeiten nicht mehr reagieren kann und Ersatzfluege zu besorgen sich sicherlich schwierig gestaltet oder sogar unmoeglich ist.
In der Haftung im Rahmen der EU-Fluggast-VO 261/2004 bleibt jedoch die Fluggesellschaft.
Viele Gruesse
bernardoselva
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
36 Antworten
-
7 Antworten
-
2 Antworten
-
13 Antworten
-
Hotelbuchung online TUI Mauritius Stornierung nach 10 Wochen durch TUI wegen Erklärungsirrtum obwohl5 Antworten