Ursache Flugverspätung herausfinden

24. Dezember 2019 Thema abonnieren
 Von 
mast8405
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ursache Flugverspätung herausfinden

Hallo, wo sehe ich Ursache einer Verspätung ?
Es gibt zBsp. die IATA DELAY CODES, dort würde man sehen, wer genau die Schuld hat einer Verspätung, aber sind diese öffentlich ?
Kann ich irgendwie selber herausfinden, wieso Verspätung bzw. selber prüfen, ob es ein aussergewöhnlicher Fall (Wetter, ...) war oder nicht ?
Mein Fall: TP927, 22.12.2019, verspätet, dadurch Anschluss Lissabon verpasst, mit 17 Stunden Verspätung dann in Sevilla angekommen am nächsten Tag

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
quiddje
Status:
Master
(4244 Beiträge, 2421x hilfreich)

Da wäre ja erst mal die Frage, ob das eine durchgehende Flugbuchung war (nur ein Code) oder zwei getrennte Buchungen. Da du nur den einrn Flug nennst, kommt dieser Verdacht auf.

Im zweiten Fall wäre nur die Verspätung in Lissabon zu betrachten. Erste Frage dazu ist: was hat Tap denn als Begründung angegeben?

Außerdem: Wie ging eigentlich die Umbuchung des Anschlussfluges vonstatten? Was wuede zwischendurch in Lissabon unternommen um dich zu versorgen?


Okay, das ist jetzt alles nicht wirklich Antwort auf deine Frage.
Die offizielle Begründung mit Code ist meines Wissens nach nicht zwingend zu veröffentlichen, kann aber bei berechtigtem Interesse (das ein betroffener Fluggast ja hat) erfragt werden und muss dann mitgeteilt werden.


-- Editiert von quiddje am 01.01.2020 09:51

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.177 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen