Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.147
Registrierte
Nutzer

Verspätetes Gepäck bei Urlaubsreise

6.12.2018 Thema abonnieren
 Von 
avosas
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 5x hilfreich)
Verspätetes Gepäck bei Urlaubsreise

Hallo,

wir sind im Mai 2018 mit TAP Air nach Brasilien geflogen und unser Gepäck kam ungefähr 18 Stunden später. Bis dahin haben wir uns einige Sachen gekauft, Unterwäsche T-Shirt Socken und ein paar Hygieneartikel. Nun sind wir schon seit kurz nach dem Urlaub dran unser Geld zu bekommen. Aber bei der Airline ist kein Fortschritt zu bemerken. Wie komme ich am besten und schnellsten an mein Geld?

Wir haben alles wie es uns gesagt wurde gemacht. Wir haben direkt am Zielflughafen die fehlende Koffer gemeldet und haben hierfür auch eine PIR-Nummer bekommen. Wir haben schon alle Kassenzettel eingescannt und an 5 verschiedene E-mailadressen der Airline geschickt. Jede schickt uns wo anders hin und am Telefon sagt man uns immer, dass wir auf "die E-Mail" warten müssen. Darf das wirklich ein halbes Jahr dauern? Oder wie schnell geht so etwas? Wie kann ich das ganze beschleunigen? Kann ich hier theoretisch einen Anwalt einschalten, der von der verlierenden Partei (also der Airline) getragen werden muss? Oder was habe ich für Optionen, wenn die Airline dies so lange herrauszögert. Ich würde ja meinen der Betrag sei für die Airline doch zu verkraften... Wenn ich mich richtig erinnere sind es nicht mal 100€, da wir dennoch sehr sparsam eingekauft haben.

Vielen Dank und viele Grüße
Avosas

-- Editiert von avosas am 06.12.2018 22:37

Verstoß melden


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen