europ Assistance- Reiserücktritt- Schlechte Schadensabwicklung

14. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb517484-26
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
europ Assistance- Reiserücktritt- Schlechte Schadensabwicklung

Nachteile: schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Diese Versicherung mag zwar in ihren Leistungen gut bewertet werden, aber in der Abwicklung eines Schadens ist diese Versicherung eine Katastrophe.
Am 12.06.2019 wird die Schadensmeldung - eingereicht am 07.05.2019 - immer noch bearbeitet, obwohl es sich um einen klaren Reiserücktritt wegen Krankheit handelt. Es geht um 500 Euro.
Zum Sachverhalt:
ich habe bereits am 07.05.2019 meine Schadensmeldung mit allen nötigen Anlagen per Brief -wie verlangt- an die Gesellschaft in Niederaula verschickt.
Am 16.05.2019 habe ich über die Hotline nachgefragt, wie es mit dem Stand der Bearbeitung nun aussieht. Hier teilte man mir mit, dass die Unterlagen noch nicht eingescannt sind und somit mit der Bearbeitung noch nicht begonnen werden konnte.
Bei meiner erneuten Nachfrage am 21.05.2019 erfuhr ich, dass hier meine Unterlagen immer noch nicht eingescannt sind, also immer noch nicht passiert. Daraufhin habe ich alle Unterlagen nochmals per E-Mail der Gesellschaft zur Verfügung gestellt. Auf meine Frage, wie lange es nun noch dauern wird, bis der Schaden abgewickelt wird, erhielt ich die Auskunft, dass ich noch mit mindestens weiteren vier Wochen rechnen müsste.
Diese Bearbeitungsweise ist eine Frechheit!
Ich bin aber kein Einzelfall, wie man Beiträgen in der Google-Suchmaschine unter dem Begriff: " europ assistance Bewertungen" entnehmen kann.
Hinter dieser Abwicklungsweise scheint eine Strategie zu stecken!

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
little-beagle
Status:
Student
(2181 Beiträge, 1248x hilfreich)

bei einem Versicherungsschaden würde ich nach 4 Wochen den Ball noch ganz flach halten. Was für Dich ein klarer Reiserücktritt wegen Krankheit ist, kann für die Versicherung noch eine Menge Arbeit bedeuten: Was für eine Krankheit, hat sie wirklich die Reise unmöglich gemacht, war die Krankheit vorhersehbar, ist sie von bestimmten Klauseln im Vertrag ausgeschlossen, wurde sie korrekt gemeldet, hat der diagnostizierende Arzt alle notwendigen Unterlagen korrekt ausgefüllt, ....

Aber eine Frage hattest Du gar nicht, oder?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
quiddje
Status:
Master
(4244 Beiträge, 2420x hilfreich)

Zitat (von little-beagle):
Aber eine Frage hattest Du gar nicht, oder?
Ich habe auch keine gesehen.

Ich sehe nicht mal so genau, wo das Problem liegt: Man hat eine Reise bezahlt und sie dann nicht angetreten. Natürlich will man das Geld irgendwann zurück haben aber da die Reise ja wohl hoffentlich angespart wurde, muss man jetzt nur auf das ersparte warten. Bei den derzeitigen Zinsen ist der Verlust doch verschmerzbar...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
EAProfi
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum und Deine Nachricht gestoßen.

Ich bin langjähriger Mitarbeiter bei der Europ Assistance Deutschland, Adenauerring 9 in München. Ich kenne keine Niederlassung in Niederaula und auch keiner der Versicherungsmakler oder -vermittler in Niederaula arbeitet mit uns zusammen.

An wen hast Du Deine Unterlagen genau gesandt.

Viele Grüße und bleibe gesund

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7143 Beiträge, 1495x hilfreich)

Zitat (von EAProfi):
An wen hast Du Deine Unterlagen genau gesandt.


Der Beitrag ist aus 2019. Aber schön, dass die Versicherung 2022 darauf reagiert. Vielleicht hatte der Threadersteller doch nicht ganz so unrecht?

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.052 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen