hotel rauswurf

30. Juli 2008 Thema abonnieren
 Von 
rakrulez
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
hotel rauswurf

Hallo !
Ich habe ein problem mit meinem hotel in spanien.Wir waren zu zweit auf einem hotelzimmer und sind nahezu jeden tag spaet nach hause gekommen (ca. 5h uhr). nach 5 tagen weisste uns eine dame nicht allzu freundlich darauf hin,dass sie es satt habe da wir schon seit mehreren tagen das hotel "stoeren" wuerden, dies hoerte ich jedoch zu ersten mal. Meine frage ist nun ob ich den vollen preis, oder ueberhaupt etwas zahlen muss. gebucht waren 10 tage, jedoch habe ich nichts unterschrieben. jediglich gab es e-mail kontakt und eine anzahlung von 50 euro.muss ich nun 5 tage zahlen,oder sogar garnichts? Ich wuerde mich ueber hilfe freuen.

mit freundlichen gruessen

robert

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Despi
Status:
Lehrling
(1102 Beiträge, 305x hilfreich)

Also die genutzten Tage müssen auf jeden Fall bezahlt werden.
Allein durch die Nutzung des Zimmers ist ein Vertrag zu stande gekommen.


Warst du denn sonderlich laut oder so?

Wenn man täglich um 5 betrunken aus der Disko kommt, merkt man oftmals gar nicht, wie laut und damit extrem störend man ist (keine Unterstellung, nur eine Vermutung).

Ich kanns nicht zu 100% sagen, aber theoretisch könnte man euch schon mehr als die 5 Tage in Rechnung stellen.

Wenn das Zimmer jedoch hinterher doch vermietet wird, wäre der Schaden ja äußert gering.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

aber natuerlich hat der Hotelier Anspruch darauf, dass fuer den gesamten gebuchten Aufenthalt der vereinbarte Preis gezahlt wird. Einsparungen, wie nicht in Anspruch genommene Verpflegung, muss er erstatten.

Wird das Zimmer weiter vermietet, darf der Hotelier bis auf eine geringe Bearbeitungsgebuehr nichts berechnen. Aber hier muss der Kunde beweisen, dass das Zimmer weiter vermietet wurde, und das ist naturgemaess schwierig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass rakrulez direkt beim ersten Ausrutscher aus dem Hotel gewiesen wurde. Da hat es bestimmt mehrere Verwarnungen gegeben.


Viele Gruesse
bernardoselva

-----------------
"Touristiker"

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2110
Status:
Praktikant
(517 Beiträge, 206x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.717 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen