neuer Flug mit Umstieg noch vergleichbare Reisebedingungen?

30. Mai 2020 Thema abonnieren
 Von 
go547910-6
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
neuer Flug mit Umstieg noch vergleichbare Reisebedingungen?

Ich sitze die Kriese ja gerade in der Griechischen Sonne aus aber jetzt muss ich langsam doch mal kurz nach Deutschland zurück, jetzt gibt es aber ein Problem mit dem Rückflug.

zuerst hatte ich einen Aegean Flug am 3.6. mit einem Direktflug von Thessaloniki nach Stuttgart, der wurde gestrichen und Aegean wollte mich nicht umbuchen, darum hatte ich erstmal nach anderen Möglichkeiten gesucht.

Jetzt hatte ich letzte Woche einen Condorflug von Thessaloniki nach Frankfurt am 2.6. für 80 Euro gefunden und dann sofort gebucht und mit Kreditkarte bezahlt.

Jetzt kam gestern eine E-Mail das man mich auf einen Gutschein umgebucht hätte, was soll der Quatsch denn?

Jetzt ist es so dass es bis Mitte des Monats keine direkten Flüge von Thessaloniki nach Frankfurt oder Stuttgart.

Jetzt die Frage kann ich einfach den nächsten Olympic/Lufthansa m 3.6. mit Umstieg in Athen buchen und mir das Geld von Condor wieder holen, wie es ja der Artikel 8 1 a der EU Verordnung angibt? oder ist der zusätzliche Umstieg in Athen schon keine vergleichbare Reisebedingungen mehr?

Bei Aegean dürfte ja nichts zu holen weil aus einem Thessaloniki - Stuttgart Flug Thessaloniki - Athen - Frankfurt zu machen dürfte nach dem Artikel 8 nicht funktionieren?

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Zitat:
Jetzt hatte ich letzte Woche einen Condorflug von Thessaloniki nach Frankfurt am 2.6. für 80 Euro gefunden und dann sofort gebucht und mit Kreditkarte bezahlt.


Wie dumm kann man nur sein -> Condor befindet sich im Schutzschirmverfahren, d.h. Condor ist nicht verpflichtet, irgendeine Forderung zu zahlen.

Dass der Flug für den 02.06 gestrichen wird, dann was doch klar.

Zitat:

Bei Aegean dürfte ja nichts zu holen weil aus einem Thessaloniki - Stuttgart Flug Thessaloniki - Athen - Frankfurt zu machen dürfte nach dem Artikel 8 nicht funktionieren?


Aegean schuldet Ihnen immer noch die Leistung eines Flugs Thessaloniki - Stuttgart.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen