rückreise usa

3. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12304.10.2011 10:29:39
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 18x hilfreich)
rückreise usa

hi,

kann man mit einem abgelaufenen reisepass aus den usa problemlos nach deutschland einreise? denke nicht,oder? rp ist blos 2-3 monate vorraussichtlich abgelaufen. man muss in den usa dann zur dt. botschaft und neuen beantragen bzw eher zurückreisen,oder?

vielen dank schon mal für eure hilfe

-----------------
""

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Bist du auf Visum in den USA?
Weil sonst frag ich mich, wie du überhaupt reingekommen bist.
Für die Wiedereinreise nach D reicht der deutsche Personalausweis.
Hast du Stopover auserhalb der EU (Kanada, Iceland) könntest du probleme bekommen.
Die Amis sind auch nicht sonderlich begeistert, über einen abgelaufenen Pass bei ausreise, wobei ich mich hier frage, wie du reingekommen bist.

-----------------
" "

Wenn du noch in D bist, und jetzt rüberfliegen willst, denk gar nicht mal daran reinzukommen. Um in USA reinzukommen, muss dein Pass noch mindestens 6 Monate gelten. Tut er das nicht, hockst du im nächten flieger richtig D, und das kann richtig teuer werden. Tourist Visa gilt übrigens nur 3 Monate, und wenn du das überschritten hast, kommst du die nächsten 10 Jahre nicht mehr nach USA.

-- Editiert am 04.03.2010 04:12

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12304.10.2011 10:29:39
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 18x hilfreich)

handelt sich nicht um mich. geht um ne bürgerin von uns.die hat noch an bristischen pass,mit dem kam sie rein. hat sich somit alles aufgeklärt

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2465x hilfreich)

Normaleweise kann man den bei der jeweiligen Botschaft verlängern.

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.517 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen