Hallo,
ich habe am 30.12.2019 bei vtours ein Hotel (keine Pauschalreise!) auf den Malediven vom 17.10.2020 - 26.10.2020 gebucht. Am 31.8.2020 habe ich per Email und Fax eine Umbuchungsanfrage auf den 16.10.-25.10.2021 gesendet, die bislang noch ohne Antwort ist. Ich habe eine automatische Email erhalten das die Email eingegangen ist. Da mir klar ist, das zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Oktober 2021 Preise feststehen, habe ich angeboten das mir für die 20% Anzahlung ein Gutschein ausgestellt wird und ich dann das Hotel später buche. Gestern fragte ich direkt beim Hotel auf den Malediven an ob die Umbuchungsanfrage eingetroffen ist, was verneint wurde, seitens des Hotels jedoch kein Problem wäre.
In den AGB´s des Veranstalters steht im Punkt Umbuchungen:
"11.2. Umbuchungen bei Reisen ohne Flug:
Änderungen auf Ihren Wunsch hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, der Unterkunft, der Beförderungsart, der Zustiegsbahnhöfe oder des Mietwagentyps, sind bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich. Bei einer Umbuchung werden die effektiv entstehenden Mehrkosten zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 EUR je Reisenden (jedoch maximal 50 EUR pro Buchung) erhoben. Änderungen ab 30 Tage vor Reiseantritt, sind unabhängig von der Art der Reise, nur nach vorherigem Rücktritt von der Reise möglich."
Die Gebühr von 50 Euro sind OK für mich und auch wenn der Zimmerpreis für 2021 abweichend zu 2020 ist.
Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?
PS: telefonisch ist vtours nicht erreichbar (Bandansage das man nur per Email und Fax erreichbar ist)
-- Editiert von WWW-Schizo am 13.09.2020 08:56
vtours ignoriert Umbuchungsauftrag
13. September 2020
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Frage vom 13. September 2020 | 08:54
Von
Status: Schüler (170 Beiträge, 34x hilfreich)
vtours ignoriert Umbuchungsauftrag
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#1
Antwort vom 13. September 2020 | 10:33
Von
Status: Schüler (480 Beiträge, 52x hilfreich)
was ist denn der Grund für die 1 Tag - Umbuchung?
Wahrscheinlich ignoriert deshalb der Anbieter deine Anfrage.
Unter Umbuchung verstehen die einige Wochen / Monate.
#2
Antwort vom 13. September 2020 | 11:30
Von
Status: Schüler (170 Beiträge, 34x hilfreich)
Zitatwas ist denn der Grund für die 1 Tag - Umbuchung? :
Wahrscheinlich ignoriert deshalb der Anbieter deine Anfrage.
Unter Umbuchung verstehen die einige Wochen / Monate.
es ist nicht 1 Tag, sondern 1 Jahr, also von 2020 auf 2021, und da die Wochentage dann anders sind der gesamte Buchungszeitraum um 1 Tag verschoben
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
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#3
Antwort vom 13. September 2020 | 12:01
Von
Status: Schüler (480 Beiträge, 52x hilfreich)
ok, sorry, hatte ich überlesen.
Die Frage ist halt, ob ein Jahr nicht zu lang ist? Man weiß ja nicht, was dann ist.
#4
Antwort vom 13. September 2020 | 14:21
Von
Status: Unbeschreiblich (32218 Beiträge, 5661x hilfreich)
Warum machst du einen neuen Beitrag zum gleichen Thema auf?https://www.123recht.de/forum/reiserecht/wegen-5-Tage-Corona-Test-Zwangsfrist-Stornierung-Malediven-Hotelbuchung-vtours-ohne-Stornokosten-__f577998.html
Einen Auftrag haben die offensichtlich nicht.Zitateine Umbuchungsanfrage auf den 16.10.-25.10.2021 gesendet :
Wieso meinst du nun, vtours würde i-was ignorieren?Zitatvtours ignoriert Umbuchungsauftrag :
Und jetzt?
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