Angebliche Sachbeschädigung - Mächtig Ärger nun

23. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
dermicha23
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Angebliche Sachbeschädigung - Mächtig Ärger nun

Hallo zusammen,

ich hab ein richtiges Problem :-( ... Ich war an Karneval in einem Club feiern und hab mich dann mit Kommolitionen zu einem vorher verabredeten Ort getroffen. Wir wollten dann gemeinsam weiterziehen und wurden auf unserem Weg von der Polizei aufgegriffen.

Die Polizisten meinten ich soll etwas beschädigt haben und sagten, dass die Beschreibung auf mich passen würde. Ein Zeuge der das beobachtet haben soll ist dann aber gar nich erschienen, aber die Herrschaften haben mich zu einen Telekom-Kasten geführt, der am Boden lag.

Personalien aufgenommen, Platzverweis und gut war das.
Wochen später kam Post von der Polizei, ich äusserte mich dann als Beschuldigter und sagte aus, dass ich nichts getan habe. Meine Kommolitionen haben ebenfalls Post bekommen (als Zeugen).

Wieder Wochen später kam Post von der Staatsanwaltschaft mit der Mitteilung, dass das Verfahren eingestellt sei.

Jetzt kam eine saftige Rechnung von der Telekom. Ich soll über 1400 bis Anfang Juli bezahlen.

Was soll ich tun, ich bin total eingeschüchtert, weiss nicht was ich darauf antworten soll und bin auch noch mitten im Prüfungsstress.

Ich hab einfach keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen und sehe auch keinen Grund, warum ich bezahlen soll. Aber ich hab einfach Angst, dass die ihre grossen Anwälte auf mich hetzen und mich verklagen wollen.

Wie soll ich das alles bewerten ?! Hat jemand einen Erfahrungswert für mich ?! Gehen die soweit, wenn ich nicht reagiere bzw. zahle ?!

Muss ich mir jetzt einen Anwalt nehmen ?!

Ich bin echt total ratlos und habe bisher alles auf die leichte Schippe genommen. Aber anscheinend wollen die mir echt an den Kragen.

Bitte helft mir! Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Gehen die soweit, wenn ich nicht reagiere bzw. zahle

Sie können davon ausgehen, daß die Telekom einen Schaden in der Höhe nicht auf sich beruhen lassen wird.

Muss ich mir jetzt einen Anwalt nehmen

Möglicherweise, wenn es zur Klage kommt. Als Laie steht man immer etwas schlecht da, wenn man so gar nicht weiß, wie es bei Gericht zugeht.

dass die ihre grossen Anwälte auf mich hetzen

Eine Körpergröße von 1,95m oder mehr ist Einstellungsvoraussetzung in der Rechtsabteilung der Telekom. ;)

Kommolitionen

Was haben Ihre Komma-Lithium-Ionen, pardon, Kommilitonen denn ausgesagt? Und was der mysteriöse Zeuge?

habe bisher alles auf die leichte Schippe genommen

Das war wohl nicht so schlau.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
dermicha23
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hmmmm, das macht mir nicht grade sehr viel Mut. Bisher bin ich in der Angelegenheit noch nicht aktiv geworden, da ich wegen meinen Prüfungen nächste Woche einfach nicht dazu komme.

Keine Ahnung was mit diesem mysteriösen Zeuge war, ich habe den auf jeden Fall nie an dem Abend zu Gesicht bekommen. Der sollte wohl kommen, aber kam irgendwie nich ... ich weiss auch nich, was da los war.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen ?!

Bis kommenden Montag soll ich ja bezahlen, was ich natürlich nicht getan habe.

Danke schonmal, Grüsse

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.845 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.572 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen