Anteilsverweigerung an der Mietkostenabrechnung

17. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Stef anie
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Anteilsverweigerung an der Mietkostenabrechnung

Hallo!
Ich wollte mal kurz etwas schildern, weil ich so unfassbar dreist und frech finde...
Es ist so, dass ich zuvor in einer dreier WG gewohnt habe, dort aber einen Monat eher als die anderen ausgezogen bin.
Als ich weg war kam dann auch unsere Endkostenabrechnung der Stadtwerke mit einer Gutschrift von 68,73 Euro (Eigentlich nur 61,73€ aber weil die eine Mitbewohnerin die gemeinsame Stromrechnung mehrfach nicht rechtzeitig gezahlt hat obwohl sie unseren Anteil längst hatte, sollte es ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass sie die 7 euro mahnkosten übernimmt..), was ja nicht besonders viel ist.
Nun ist es so, dass ich Anfang Januar durch Zufall erst von dieser Gutschrift erfahren habe, die die anderen beiden bereits im Oktober erhalten haben und heimlih unter sich aufgeteilt haben...
Es war so, dass wir die gesamte Zeit dort zusammen gewohnt haben und wir zu gleichen Anteilen den monatlichen Abschlag gezahlt haben..
So weit so gut..nun ist es so, dass ich mir dann eine Kopie der Enkostenabrechnung zukommen lassen habe und die beiden mehrfach(und nicht zu wenig!) darum gebeten und schließlich auch aufgefordert habe, mir meinen Anteil von 23,48€ endlich zu überweisen.
Die beiden haben sich tatsächlich nicht einmal dazu geäußert, mich komplett ignoriert und auch natürlich nicht einen Cent gezahlt!
Können die das einfach so machen?
Ich weiß, dass 23,48 € nicht viel Geld sind und es sich ja auch nicht lohnt mit einem Anwalt dagegen vorzugehen (wobei ich glaube, dass ein Brief eines Anwalts Taten bewirken würde..) aber man kann sich doch wirklich nicht einfach alles so gefallen lasse müssen...?!
Naja da ich mittlerweile auch schon seit vier Monaten das Geld besitzen müsste, könnte es doch sogar Schadensersatzansprüche geben oder?
Möglicherweise kann ich auch gar nichts machen aber ich wollte mal eine andere Meinung dazu hören!
Viele Grüße

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen