Arbeitgeber stellt Schadenersatzansprüche

9. September 2019 Thema abonnieren
 Von 
Kay87
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitgeber stellt Schadenersatzansprüche

Guten Abend ans Forum,

ich wende mich mit einem rechtlichen Problem an euch und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich probiere mich kurz und sachlich zu halten.

Ich bin Soldat bei der Bundeswehr und habe nun die Chance Berufssoldat zu werden.

Ohne mich jetzt groß rausreden zu wollen, gerate ich im bei einer Feier in eine dumme Lage. Kurzum, ich gerate mit einem anderen Mann aneinander, er schlägt mich ich verpasse ihm eine Backpfeife und das wars. Problem daran war, er hatte zwei Freunde dabei. Somit standen laut meinem Anwalt die Karten schlecht. Naja er ist wohl ins Krankenhaus gefahren und hatte wohl eine Verletzung die die einfache Körperverletzung rechtfertigt.

Da bei mir die Chance Berufssoldat zu werden im Raum stand, haben sich unsere Rechtsanwälte letztlich darauf geeinigt die Sache Ruhe zu lassen. Natürlich gegen einen entsprechenden Preis. Oper-Täter-Ausgleich. Darin stand wohl das er auf alles verzichtet, außer "materielle Ansprüche".

Ich dachte gerade die Sache wäre abgeschlossen.. da kommt ein Schreiben seines Arbeitgebers, dass dieser für 4 Tage ohne seinen Mitarbeiter Schadenersatz in Höhe von 500 Euro verlangt.

Ist dieser Anspruch berechtigt? Bringt es etwas dagegen vorzugehen? Oder soll ich auch das vorsichtshalber bezahlen?

Es wäre toll von euch zu lesen.

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120279 Beiträge, 39864x hilfreich)

Zitat (von Kay87):
Ist dieser Anspruch berechtigt?