Arcor anschluss lief nicht-Verdienstausfall

16. Juli 2006 Thema abonnieren
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)
Arcor anschluss lief nicht-Verdienstausfall

Hab da mal ne Frage:
Sind umgezogen am 30.05., hatten Arcor Vertrag gemacht.
Arcor schickte uns dann auch alles zu und zusätzlich ein Schreiben, dass am 06.06 ein Techniker zwischen 8 und 16 Uhr vorbeikommen sollte, also nen ganzen Arbeitstag zuhause warten.
Der Techniker erschien nicht.
Arcor angerufen, kam ein Schreiben neuer Termin 20.!6. 8-16 UHR Der Techniker erschien, machte nichts, behauptete es müsste in Kabel neu gelegt werden, das könne er nicht. (Anm:die Vormieter hatten hier auch Telefon!!!)
Also haben wir PRIVAT einen Bekannten von uns angerufen (Ex-Telekomler), der hat die Leitung geprüft es ist alles ok, nur am APL muss angeschlossen werden, aber das kann und darf er nicht und er hat auch die Geräte dazu nicht.
Also wieder Arcor angerufen, der Techniker kam das nächte mal am 26.6. (Termin 8-16 Uhr)fummelte rum und meinte jetzt müsste Arcor im Laufe des Tages nur noch freischalten.Arcor angerufen, die sagten es sei schon freigeschaltet, wurde mit der Technik verbunden, dort ergab die Prüfung der Leitung, dass der Techniker wieder Mist gebaut hatte. Ich sollte zurückgerufen werden und mir wurde gesagt, der Techniker kommt nochmal am 27.6. zwischen 13-17 Uhr und bringts in Ordnung. Er kam nicht!
Arcor angerufen, der nächte Termin sollte gemacht werden und wir dann angerufen werden. der Anruf kam nicht, am 10.7. rief ich dann an und fragte nach. Da wurde mir gesagt, dass der Brief doch längst verschickt sei, neuer Termin 13.7. wieder 8-16 Uhr.
Der Techniker kam nicht.
Ich organisierte PRIVAT einen TK-Techniker! Der das dann am 14.7. machte und es in Ordnung brachte.
Fakt ist 4 Termine, jedesmal kein Ergebniss. 4 Tage Urlaub genommen, die mir nun ja fehlen. Der Witz: Arcor hat von unserem Konto für Juni abgebucht!!!!
Dazu kommen 260 Euro Handyrechnung. Haben das ganze schriftlich an Arcor gesandt auch mit Forderung der Summe. Zusätzlich Widerspruch gegen Rechnung.
Handyrechnung sieht Arcor ein zu zahlen.
Wie sieht es mit der Bezahlung des Ergebnisslosen wartens aus?
Das sind ja nunmal 4 Tage.
Wie sehen die Chancen da aus? Arcor behauptet da hätten wir keinen Anspruch drauf. Sie wären nur bereit zur Abgeltung der Unannehmlichkeiten 30 Euro dem Kundenkonto gutzuschreiben und damit hätten sich alle weiteren Anspüche erledigt....

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Ergänzend vielleicht noch, dass die Arcorhotline mir zugesichert hat, dass ich den Verdienstausfall geltend machen kann.
Sonst hätte ich schon nach dem 2. Fehlversuch fristlos gekündigt......

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
TokTok
Status:
Schüler
(254 Beiträge, 60x hilfreich)

Hallo

die Tage können Sie vergessen.. leider. Die wird Ihnen niemand ersetzen.

Ich würde den Anschluss so schnell es geht komplett kündigen zu einem anderen großen Anbieter wechseln.
Aber wichtig: Erst den Anschluss umschalten lassen und dann kündigen !! bzw. die Termine überschneiden lassen. Evtl. muss noch für einen Monat Gebühr beim alten Anbieter bezahlt werden.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Meinen Sie Arcor zahlt nicht oder Arcor muss vom Gesetz aus nicht zahlen?
In meinen Augen ist es Betrug die verbindliche Zusage der Hotline zu erhalten, dass der Verdienstausfall gezahlt wird und hinterher die Ablehnung zu bekommen.
Denn ganz klar: Hätte Arcor diese Zusage nicht gemacht, dann hätte ich schon nach dem zweiten Versuch 20.6. fristlos gekündigt!
Das ist Beschiss hoch drei, sorry anders kann mans doch nicht ausdrücken.......

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
TokTok
Status:
Schüler
(254 Beiträge, 60x hilfreich)

Vielleicht habe ich auch nicht richtig gelesen, sind Sie denn selbständig? Sonst kann ich mir das mit dem Verdienstausfall nicht erklären.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Ich werde auf Stunden bezahlt

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
tompetti
Status:
Praktikant
(784 Beiträge, 157x hilfreich)

Die Frage ist hier eher, wie Sie die telefonischen Zusage an der Hotline nachweisen wollen. Haben Sie noch den Namen und die Uhrzeit des Gesprächs?

Ich sehe hier allerdings schon Chancen den entstandenen Schaden (Handygebühren) geltend zu machen, wenn Sie eine Schreiben haben, in dem steht, dass Sie zu Tag X geschaltet werden.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
babu
Status:
Schüler
(392 Beiträge, 57x hilfreich)

Mal im Ernst!
Sie nehmen sich für die Freischaltung des Telefons einen ganzen Tag (und das im Nachhinein mehrfach) frei? Nicht ihr Ernst, oder?
Verbindlicher Termin, verbindliche Uhrzeit. Und nicht zwischen 8 -16 Uhr! Wenn die Hotline das nicht managen kann, dann soll sie die Nummer des Technikers, der für die Region zuständig ist rausrücken und man setzt sich mit dem selbst in Verbindung. So können Sie arbeiten und der kann bspw. in der Zeit von 8-9 Uhr oder nach der Arbeit, je nach belieben, anrücken! Sowas läuft unter "Engagement für Kundengewinnung".

Zu den Ansprüchen...M. M. n. kommt's wie mein Vorposter sagte auf die Beweismöglichkeit an. Aber selbst wenn Sie sich Uhrzeit und Call-Center-MA aufgeschrieben haben wird Arcor immer noch argumentieren, dass man sich missverstanden hat usw. Mir fällt kein adäquater Gegenbeweis ein. Und mit Handyrechnung und den 30 Euro greift deren Entgegenkommen schon ganz ordentlich.

Grüße

-- Editiert von babu am 17.07.2006 15:04:17

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Ich habe denen gesagt beim zweiten Versuch, dass ich das nur nochmal mitmache wenn mir der Verdienstausfall gezahlt wird.
8-16 Uhr leigt angeblich nicht an Arcor sondern an der Telekom weil Arcor ja die Telekom beauftragen müsse einen Techniker zu shcicken.
Ich werde auf jeden Fall jetzt schonmal kündigen.
Und ja: ich habe Namen und Uhrzeit des Gesprächs. Ausserdem wurde das nicht nut einmal gesagt, auch meinem Mann wurde das noch einmal bestätigt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.980 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen