Autounfall, Schmerzensgeld?

13. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
danyboy
Status:
Beginner
(133 Beiträge, 32x hilfreich)
Autounfall, Schmerzensgeld?

HAllo,
Mir ist jemand auf meinem Wagen aufgefahren. Ich habe vor einem Zebrastreifen für 2 Kinder gehalten, und ein anderer Wagen ist mir ungebremst hinten reingefahren. Folge, ich hatte eine Woche lang Kopfschmerzen Nackenschemerzen Übelkeit usw. Und ich konnte 1 Woche nicht zur Fachhochschule. Was kann ich an Schmerzensgeld bekommen? Ich war am Tage des Unfalles bei der Ambulanz. Der hat mir Nacken und Hinterkopfschmerzen aufgeschrieben. am nächsten wurden die Schmerzen schlimmer, dann war ich beim Hausarzt, der hat dann das mit übelkeit Kopfschmerzen und Nackenschmerzen aufgeschrieben.


Was steht mir jetzt insgesamt alles zu?

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
stwe
Status:
Praktikant
(598 Beiträge, 102x hilfreich)

Ab zum Anwalt! Der nimmt Kontakt mikt der gegnerischen Versicherung auf.

Sie haben einen Schmerzensgeldanspruch, dessen Höhe Sie aber besser nicht überschätzen sollten ;)

Steffen

4x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
danyboy
Status:
Beginner
(133 Beiträge, 32x hilfreich)

Danke für die Info. Ich hoffe ich komme auf über 1000,- euro Schmerzensgeld, davon könnte ich die Weihnachtsgeschenke finanzieren :)

4x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 483x hilfreich)

Das kannst Du meines Erachtens vergessen. 1000 ist schon sehr hoch gegriffen. Ich tippe mal pauschal auf 300-500 Eier. Es wäre übrigens besser gewesen, bei Dir auf ein Schleudertrauma diagnostizieren zu lassen (was Du wahrscheinlich auch gehabt hast). Kopfschmerzen und Übelkeit sind etwas schwammig. Frag doch den Arzt mal, ob das noch nachträglich geht. Ansonsten könnte evt. sogar noch in Frage gestellt werden, ob die Schmerzen mit dem Unfall in direkte Verbindung gebracht werden können.

-----------------
"Wer sündigt, schläft nicht!"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Katinkafrech
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 29x hilfreich)

zum sog. Schleudertrauma gibts genügend Rspr. Also habe mal 200 € bekommen, weil ich mich nicht habe krankschreiben lassen und nur die Schanz'sche Krawatte 4 Wochen trug. War auch nur aussegerichtliche Verhandlungbasis mit Versicherer, d.h. von 600 DM damals auf 400 DM gegangen.
Die Rspr. ist damit sehr vorsichtig. Kausalität ist das Reizwort. Sind Folgeschäden zu erwarten (Gutachten), welche Geschwindigkeit war Auffahrunfall, oder war schon mal was vor Unfall mit HWS/LWS vor dem Unfall? RA einschalten, katinka

-- Editiert von katinkafrech am 17.11.2004 00:17:19

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
danyboy
Status:
Beginner
(133 Beiträge, 32x hilfreich)

Ne, vorher war nichts. Und es ist ein bißchen schlecht, sich als Student Krankschreiben zu lassen. Geschwindigkeit war 50 kmh

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
karamel
Status:
Lehrling
(1774 Beiträge, 293x hilfreich)

Wieso ist es schlecht, sich als Student krankschreiben zu lassen? Entweder du bist arbeits- bzw. studierfähig, oder nicht. Das gilt genauso für Arbeitnehmer. Falls du meinst, im Arbeitsleben wäre Abwesenheit durch Krankheit bei allen AGs wohlgelitten, solltest du diese Illusion schleunigst begraben ;) .

Ich habe übrigens mal 1000 DM (Betonung: DM) für ein HWS bekommen. Aber nur mit gutem Anwalt - der Unfallgegner war nämlich selbst Anwalt und hat alles mögliche versucht, mir nachzuweisen, ich hätte simuliert (habe ich nicht, ich hatte drei Monate lang Probleme mit Kopfschmerzen und Verspannungen). Allerdings ist mir bereits am Unfallort so schwindelig geworden, dass ich umgefallen bin und die zufällig vorbeigekommenen Polizisten einen Krankenwagen gerufen haben, der mich dann mitgenommen hat.

Gruß karamel

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Katinkafrech
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 29x hilfreich)

Karamel, war ja der Beweis des ersten Anscheins oder? Danýboy schalte nen RA ein, nur der kann noch was aus der Sache rausholen und die Kosten muss eh der Gegner tragen, 50 km/h ist schon heftig, bei 10km/h ists schon etwas mürbe,Gruss katinka

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.033 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen