Autounfall als beifahrer...

10. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
michi500
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Autounfall als beifahrer...

.......moin moin!!

Hatte am 29.9.2007 einen schweren Autounfall,als beifahrer(mit 90Kmh gegen einen Baum).Bin seid dem immer noch zuhause,also Krankgeschrieben(z.Z. beziehe ich Krankengeld).Habe mir damals so einige sachen gebrochen (2.HWS gebrochen,Lendenwirbel gebrochen,2 rippen und paar kleinigkeiten).War 18 tage im Krankenhaus,und musste 9wochen,so nen übles gestell tragen,was an meinem kopf fixiert worden war.Ich musste dieses teil (Halo-fixateur) tragen, wegen meines Genickbruches.Habe seid dem unfall,nen leichtes kribbeln auf meiner linken köperseite.Von kopf bis fuss.Kann zwar gehen und so,aber mit laufen ist vorbei!Und ich bin erst 25!!!!

Meine frage ist,was soll ich jetzt machen??Was meint ihr wieviel Schmerzensgeld ich noch kriege(Habe schon 3000€ gekriegt!)??

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Hast du etwa noch keinem Anwalt oder Anwältin
den Auftrag erteilt, deine Interessen zu vertreten?

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Salfena
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 78x hilfreich)

Hallo,

Euro 3000,00 ist natürlich viel zu wenig bei den Verletzungen, wer war denn Schuld an dem Unfall?

Bist du anwältlich vertreten? Das wäre dringend notwendig. Den Anwalt muss die Versicherung des Schuldigen bezahlen.

Wieviel du letzendlich bekommst, ist Verhandlungssache.

Grüsse und gute Besserung

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
michi500
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

Erstmal danke,für die rasche antwort.Ein Anwalt ist eingeschaltet,und kümmert sich drum.Bloss ich habe da so ein Negatives gefühl,bei dem Anwalt.Kommt mir so vor,als ob der sich nicht so wirklich für die sache interessiert!?!?

Eine Freundin ist aus ungeklärter sache gegen einen Baum gefahren.Weder ich ,noch sie können uns an was erinnern,warum sie dagegen gefahren ist.

Was meinen sie,was da an Schmerzensgeld noch kommen würde???

Bin gelernter Heizungsbauer,kann diesen beruf aber nicht mehr ausführen.Muss ich jetzt ne umschulung machen???

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Hier handelt es sich um einen sehr großen Personenschaden, der nur mit einem wirklich energischen Anwalt/in zu regeln ist. Evtl. wechsel ihn. Auch wenn du kein Mitglied bist. Der ADAC berät dich.
Übrigens: Auch wenn deine Freundin am Steuer saß, ihr schadest du NICHT mit deinen Ansprüchen!
Es geht hier nicht nur um Schmerzensgeld,wobei € 3.000,- nur eine kleine Anzahlung sein kann, sondern evtl. um lebenslange Rentenzahlungen.
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.760 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen