Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Spalte gelandet bin um meine Frage zu stellen. Aber was anderes fand ich nicht.
Zu meiner Frage: Bei mir liegt der Verdacht nahe das ich Opfer eines sogar evtl. mehrerer Behandlungsfehler geworden bin in einer OP. Seitdem sind knapp 2 Jahre vergangen, wo ich noch mit mir selbst bzw. meiner Gesundheit zu kämpfen hatte, mit der Berufsgenossenschaft, da es ursprünglich ein Wegeunfall war und der gegnerischen Versicherung des Unfallverursachers.Inzwischen beziehe ich eine EU-Rente mit 36 J. da ich nicht mehr arbeitsfähig bin.
Meine Frage ist, wenn ich mich jetz an die Schiedsstelle der Kassenärztlichen Vereinigung wende und die dort das Vorliegen eines Behandlungsfehlers prüfen, gilt das als eine Zeit wo ich Ansprüche gegen den Arzt stelle? Da dort die Bearbeitungsdauer zwischen 9-12 Monaten liegt.Oder sollte ich lieber gleich einen Anwalt für Arzthaftungsrecht bzw.Medizinrecht einschalten? Jemand sagte mir, das ich nur in den ersten 3 Jahren nach dem vermuteten Behandlungsfehler Ansprüche gegen den Arzt erheben kann, ist das so richtig?
Jetzt bin ich mir total unsicher welcher Weg der bessere ist. Für mich wäre rein finanziell die Schiedsstelle zwar die bessere Lösung, aber andersrum ist mir jedes Mittel recht, diesem Arzt das Handwerk zu legen. Es soll nicht noch mehr Leuten so ergehen wie mir selbst. Erst falsche Diagnose gestellt, dann OP, Op versaut, Rückenmark verletzt, keine Handlung bzw. keine weitere Diagnostik seitens des Arztes nach Erkennen oder Bekanntwerden das etwas passiert sein muß. Statt dessen Opiate zur Ruhigstellung verabreicht.Dafür gibt es Zeugen.
Kann mir jemand von euch helfen, welchen Weg muß ich gehen?
Vielen Dank und Gruß
Karo
-----------------
""
Behandlungsfehler???
9. Februar 2011
Thema abonnieren
Frage vom 9. Februar 2011 | 21:46
Von
Status: Frischling (40 Beiträge, 9x hilfreich)
Behandlungsfehler???
Antwort vom 12. Februar 2011 | 19:58
Von
Status: Lehrling (1635 Beiträge, 1002x hilfreich)
Hallo,
sowohl dieses Forum als auch die Schiedsstelle sind auf jedenfall der falsche Weg!!!
Du brauchst auf jedenfall einen versierten Anwalt auf diesem Gebiet! Allein diesen zu finden dürfte nicht einfach sein! Keine Zeit mehr verlieren! Loslegen!
Typischerweise ziehen sich Prozesse gegen Mediziener lange hin - sie haben Geduld und die Versicherer Geld!
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
305.986
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.