Beschädigtes Paket, DHL lehnt Schadensersatz ab

1. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb438917-51
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Beschädigtes Paket, DHL lehnt Schadensersatz ab

Hallo. Ich habe eine Frage wegen DHL und abgelehnten Schadensersatz.
Zuerst, ich bin gewerblich, habe bei DHL einen Vertrag.
In genannten Fall geht es um ein Paket mit spezial Waschmittel. Einmal 4 Liter und einmal 0,5 Liter. Beides war in dem Karton. Dieser hatte die Größe von 40x25x30, doppelwellig, bis 50kg lt Hersteller, darin waren Kanister und Flasche, ringsum Luftpolster folie. Aufmerksam wurden wir auf die Beschädigung da der Kunde nach der Sendung fragte. Lt Sendungsverfolgung wurde das Paket in das zustellfahrzeug geladen und abends beschädigt wieder ausgeladen und zurück zum Ziel Transport Zentrum zum nach verpacken gesendet. Wir baten den Kunde um noch etwas Geduld. Da lt Verfolgung einen Tag später die Zustellung erfolgen sollte. Dies passierte jedoch nicht.
Bei DHL angerufen, sie wollten die Zustellung beschleunigen und baten um 1 Woche Geduld. Auch danach stand die Sendungsverfolgung noch immer auf Zustellung mit altem Datum. Angerufen, und nach Forschungsauftrag gestellt. Und dem Kunde inzwischen Ersatz geliefert.
Jetzt, ca 1 Monat später kommt ein anderer Karton zurück, darin ist die kleine Flasche und der Hinweis auf unzureichende Verpackung sowie Ablehnung einer Übernahme. Angerufen und ich bekam die Aussage, der Karton wäre eingedrückt und an einer stelle durchnässt gewesen, der Kanister war beschädigt, Karton, innenverpackung und Kanister wurden entsorgt. Fotos davon würden existieren aber DHL hat sie bis jetzt noch nicht herausgegeben. Aber dafür auch die Ablehnung des Widerspruch es. Erneut mit dem Hinweis unzureichend verpackt. Neben dem das die Kanister wirklich stabil sind (zu Hause getestet, er über lebt einen Sturz auf Beton aus 10meter Höhe) auch der Karton war sehr stark, sowie auch noch die innen Polsterung. Der schaden beläuft sich auf rund 100€. Was bleibt noch ausser Anwalt? Hat vielleicht jemand einen Rat?

-- Editiert von fb438917-51 am 01.08.2018 20:35

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119398 Beiträge, 39718x hilfreich)

Zitat (von fb438917-51):
Hinweis auf unzureichende Verpackung

Ich glaube die haben gar keinen anderen Textbaustein den die anklicken können.

Hatte mal einen Versand, da war der Karton deutlich sichbar der Zinken eines Staplers durchstoßen worden. Aber abgelehnt wegen unzureichender Verpackung ... :bang:



Welche Zertifizierungen hat denn das Verpackungsmaterial, insbesondere der Karton?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.573 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen