hallo,
ich bin seit ca. 1,5 jahre betreuerin für meine Mutter. Meine Mutter wohnt jetzt ungefähr 2 Jahre bei uns.
(Sie hatte vorher nämlich probleme mit dem Vermieter daher ist sie zu uns gezogen.)
Ich hatte einen Brief erhalten von einem Sanitätshaus mit der Erinnerung zur Folgepauschale für Badewannenlifter.
Problem ist nur sowas hatte meine Mutter bem umzug nicht mitgebracht. Die damalige Betreuerin meinte nur dass Sie sich um alles kümmert beim Umzug.
habe daher beim sanitätshaus mein fall auch geschildert. erst meinte die dame dass es alles in ordnung sei, musste es nur noch schriftlich bestätigen.
Bevor ich das aber tat kam ein seltsamer anruf von einem herren.
Der Herr meinte das akku vom Lifter wäre defekt.
Was mir komisch erscheint.
Entweder hatte meine betreuerin tatsächlich vergessen das ding damals vom sanitätshaus abholen zu lassen oder das sanitätshaus hatte das ding damals
abgeholt und meldet sich erst jetzt wegen dem defekt.
ich hatte zur klärung die betreuerin angerufen, sie geht nicht ran (war immer so, daher wollten wir sie nicht mehr als betruerin)
Dann die krankenversicherung angerufen, die meinen ich soll mich an die betreuerin wenden weil die auch nicht sehen können ob da was abgeholt wurde.
nun weiß ich nicht was ich machen soll.
Brief vom Sanitätshaus
Wer den Schaden hat...?
Wer den Schaden hat...?
Zitatnun weiß ich nicht was ich machen soll. :
Die Betreuerin schriftlich mit Fristsetzung nach Datum auffordern den Sachverhalt zu erklären.
Das ganze mit Zustellnachweis.
Vielen dank. Werde ich machen. wieviel tage fristsetzung muss ich für die betreuerin mindestens gewähren?
14 oder?
Und was ist wenn die Betreuerin sagt, Sie hätte mir schon alles gegeben beim Betreuerwechsel und hätte keine kopie.
was dann?
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Zitatwas dann? :
Dann möge sie diese Behauptung erst mal beweisen ...
Ich würde weiter vorne anfangen: klären, ob die Betreuerin überhaupt noch zuständig ist. Da hat ja ein Wechsel statt gefunden. Und dann klären, wo das Teil geblieben ist. Noch in der alten Wohnung, nutzt das jetzt der neue Mieter oder wie?
wirdwerden
ZitatMeine Mutter wohnt jetzt ungefähr 2 Jahre bei uns. :
Wann?ZitatIch hatte einen Brief erhalten von einem Sanitätshaus :
Wann?ZitatBevor ich das aber tat kam ein seltsamer anruf von einem herren. :
Ja und? Was wollte er mit dieser Information an dich? Das Ding ist gemietet. Wenn der Akku kaputt ist, dann soll das Sanitätshaus halt einen neuen Akku zur Verfügung stellen. Da du aber den Lifter anscheinend gar nicht benötigst ist die Information, dass der Akku kaputt ist völlig unerheblich, denn du benötigst den neuen Akku ja gar nicht. Was also sollte der Anruf?ZitatBevor ich das aber tat kam ein seltsamer anruf von einem herren. :
Der Herr meinte das akku vom Lifter wäre defekt.
Zitat:ZitatMeine Mutter wohnt jetzt ungefähr 2 Jahre bei uns. :Wann?ZitatIch hatte einen Brief erhalten von einem Sanitätshaus :Wann?ZitatBevor ich das aber tat kam ein seltsamer anruf von einem herren. :
april/mai 2018 ist meine mutter zu uns gezogen. da war noch die alte betreuerin zuständig.
november/dezember 2018 habe ich die betreuung übernommen
anfang oktober 2020 habe ich einen brief vom sanitätshaus eine Erinnerung zur Folgepauschale für Badewannenlifter erhalten.
und update: ich konnte die alte betreuerin erreichen.
Sie hatte keine Abholung veranlasst. Ich soll jetzt der Krankenkasse mitteilen dass es wohl bei der Wohnungsräumung verloren gegangen ist und schauen wie die Krankenkasse reagiert.
ich hatte so eine Antwort tatsächlich nicht erwartet.
Zitat:Ja und? Was wollte er mit dieser Information an dich? Das Ding ist gemietet. Wenn der Akku kaputt ist, dann soll das Sanitätshaus halt einen neuen Akku zur Verfügung stellen. Da du aber den Lifter anscheinend gar nicht benötigst ist die Information, dass der Akku kaputt ist völlig unerheblich, denn du benötigst den neuen Akku ja gar nicht. Was also sollte der Anruf?ZitatBevor ich das aber tat kam ein seltsamer anruf von einem herren. :
Der Herr meinte das akku vom Lifter wäre defekt.
ich weiß es auch nicht :-D
er meinte nur dass der lifter seinem chef gehört und jetzt einen schaden hat.
Jetzt frage ich mich warum das Sanitätshaus mich angerufen hat wegen einem defekt. Laut aussage der letzten Betreuerin müsste das Sanitätshaus eher melden dass Sie keinen Lifter haben und nicht dass was defekt ist.
ZitatLaut aussage der letzten Betreuerin müsste das Sanitätshaus eher melden dass Sie keinen Lifter haben und nicht dass was defekt ist. :
Und genau deshalb würde ich jetzt das
ZitatIch soll jetzt der Krankenkasse mitteilen dass es wohl bei der Wohnungsräumung verloren gegangen ist und schauen wie die Krankenkasse reagiert. :
nicht machen.
Zitat:ZitatLaut aussage der letzten Betreuerin müsste das Sanitätshaus eher melden dass Sie keinen Lifter haben und nicht dass was defekt ist. :
Und genau deshalb würde ich jetzt das
ZitatIch soll jetzt der Krankenkasse mitteilen dass es wohl bei der Wohnungsräumung verloren gegangen ist und schauen wie die Krankenkasse reagiert. :
nicht machen.
eigentlich hatte ich schon direkt krankenkasse angerufen, die hatten mir noch eine weitere rufnummer gegeben wo ich anrufen sollte. weil die weiterleitung nicht geklappt hat. (das wollte ich eigentlich diese woche machen).
ob die krankenkasse schon mein anliegen im system vermerkt hat wieß ich natürlihc nicht
Das Sanitätshaus hatte meiner Mutter auch eine Rechnung geschickt. Wie ist eigentlich die weitere Vorgehensweise?
ich finde es nicht fair, dass meine Mutter (85) dafür aufkommen muss.
Ist meine Sicht falsch dass die alte Betreuerin dafür verantwortlich sein sollte?
ZitatDas Sanitätshaus hatte meiner Mutter auch eine Rechnung geschickt. :
Wann genau?
Worüber genau?
Hat die Mutter pfändbares Einkommen / Vermögen?
Mal ne blöde Frage:
Der Herr, der wegen dem Akku angerufen hat, hat der überhaupt was mit dem Sanitätshaus zu tun?
Mir kommt gerade der Verdacht, das der Lift nun bei einer dritten Person steht und die sich bei ihnen über den defekten Akku beschwert.
Ist der Lift vielleicht verkauft / verliehen worden nach dem Umzug der Mutter?
Zitat:ZitatDas Sanitätshaus hatte meiner Mutter auch eine Rechnung geschickt. :
Wann genau?
Worüber genau?
Hat die Mutter pfändbares Einkommen / Vermögen?
vor 2 wochen
gesamten badewannenlifter-da steht dass laut meiner aussage am telefon der lifter
wasserschaden beschädigt und nicht mehr vorhanden ist. ----von einer beschädigung hatte ich nie erwähnt das kam von sanitätshaus
nein hat meine mutter nicht, wieso fragst du? muss wirklich meine mutter das verantworten und nicht die betreuerin?
ZitatMal ne blöde Frage: :
Der Herr, der wegen dem Akku angerufen hat, hat der überhaupt was mit dem Sanitätshaus zu tun?
Mir kommt gerade der Verdacht, das der Lift nun bei einer dritten Person steht und die sich bei ihnen über den defekten Akku beschwert.
Ist der Lift vielleicht verkauft / verliehen worden nach dem Umzug der Mutter?
nein hatte die telefonnumer überprüft weil die neu war, als er uns angerufen hat. hatte sich herausgestellt dass es das sanitätshaus war. der hatte auch auf dem anrufbeantworter vorgestellt als mitarbeiter vom sanitätshaus.
Zitatgesamten badewannenlifter :
Der war bisher nicht irgendwie gemietet sondern wurde vom Sanitätshaus kostenfrei gestellt?
Zitatnein hat meine mutter nicht, wieso fragst du? :
Weil es nicht ungünstig ist, wenn man dem Gläubiger klar macht, das er seine Forderung nicht realisieren kann und noch zusätzlich Geld verbrennt.
Zitatmuss wirklich meine mutter das verantworten und nicht die betreuerin? :
Das Problem besteht hier in der fehlenden Nachweisbarkeit.
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