Briefe und Mahnungen nicht bekommen - jetzt Brief vom Gericht

6. November 2015 Thema abonnieren
 Von 
SevenofNine1971
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Briefe und Mahnungen nicht bekommen - jetzt Brief vom Gericht

Hallo,

ich weiß nicht, ob das die richtige Kategorie ist, aber ich versuchs jetzt einfach mal.

Im August wurde ein Auto von uns zwangsabgemeldet, weil es Ärger mit der Versicherung gab. Der Polizist, der die Marke abkratzte, nahm den Fahrzeugschein mit und sagte, den bekämen wir auf der Zulassungsstelle wieder, wenn wir ihn neu anmelden sollten. So weit so gut.

Wir wohnen sehr ländlich, zwischen uns und den nächsten Nachbarn, befinden sich jeweils leere Grundstücke und nicht zu allen Nachbarn haben wir Kontakt. Warum das wichtig ist, erklär ich gleich.

Im September rief unsere eine Nachbarin an und sagte, sie hätte jetzt schon zum zweiten mal in dieser Woche Briefe von dem alternativen Briefzusteller (LMF = logistic mail factory) bei sich im Briefkasten gehabt, ob wir sie holen könnten. Ich habe dort sofort angerufen und mich beschwert. Ich dachte, mit dieser Beschwerde sei das Thema vom Tisch.

Dann bemerkte ich, dass ich keine Vodafone-Rechnungen mehr bekam und rief bei Vodafone an, die mir sagten, sie hätten jeden Monat mit LMF die Rechnung geschickt, jedoch kam da nie was an bei mir. Vielleicht wurde das bei anderen Nachbarn eingeworfen, die die Post weggeschmissen haben. Ich weiß es nicht.

Im Oktober wurde unsere Post wieder bei anderen Nachbarn eingeworfen, wieder Beschwerde bei LMF. Insgesamt hatte unsere Nachbarn (2x Nachbarin rechts neben uns, 1x Nachbar schräg gegenüber) 3x Post von uns im Briefkasten.

Jetzt bekamen wir diese Woche (mit normaler Post) einen Brief vom Gericht, dass wir eine Strafe vom Landratsamt nicht bezahlt hätten. Eine Nachfrage am Landratsamt ergab, dass eine Rechnung (per LMF) bereits im August (mit Fahrzeugbrief) zugestellt wurde und 2 Mahnungen (ebenfalls mit LMF) an uns erfolgten. Nur, dass wir nie was bekamen.

Wir hätten die Rechnung natürlich längst bezahlt, wenn wir gewusst haben, dass eine solche existiert. Bei LMF fühlt sich nun auf einmal niemand mehr zuständig. Was tut man nun am besten?

Natürlich sind wir bereit, die Strafe zu bezahlen, nicht jedoch die Kosten, da LMF scheinbar die Post versemmelt hat. Unsere Nachbarn würden das selbstverständlich schriftlich auch bezeugen, dass sie mehrmals Post von uns bei sich im Briefkasten hatten.

PS: Das ganze Drama fing erst an, nachdem der LMF-Zusteller gewechselt hatte, so viel hab ich bei den Anrufen rausfinden können, seit jetzt wieder ein neuer Zusteller fährt, bekommen wir wieder Post per LMF

-- Editier von SevenofNine1971 am 06.11.2015 09:07

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Sie sollten den unstrittigen Teil, also ohne die eventuellen Mahngebühren, umgehend an das Landratsamt überweisen.
Sodann sollten Sie schriftlich und per Einschreiben die darauf hinweisen, dass sämtliche Vorkorrespondenz nicht bei Ihnen angekommen ist und um Vorlage eines Zustellungsnachweises dafür bitten.

Letztlich müsste die Behörde vor Gericht auch beweisen, dass die vorherigen Schreiben zugegangen sind.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.562 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen