DHL Päckchen wurde gestohlen

20. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
bigshaman
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 16x hilfreich)
DHL Päckchen wurde gestohlen

Durch einen Umbau in unserem Mehrfamilienhaus wurden die Briefkästen und Eingänge auf die Hausrückseite gelegt. Klingeln blieben aber an der Front.

Ich persönlich habe bereits 2 Päckchen von der Strasse also ,vor der Haustür an der Front, eingesammelt von Mitbewohnern. Mir selbst wurden jedoch 2 Päckchen, eines mit sehr teurem Inhalt, nicht zugestellt. Ich vermute das Sie einfach gestohlen wurden, da Sie weder im Haus noch bei Nachbarn oder der Post liegen. Weil niemand im Haus den Fronteingang benutzt fällt es natürlich auch nicht auf wenn dort Pakete liegen. Der Paketbotre ist sich aber zu bequem um das Haus rum zu gehen und die Pakete dort zu Plazieren, zudem hat er ja keinen Schlüssel um IN das Haus zu den Briefkösten zu kommen.

Ist denn das erlaubt das der Paketbote das Päckchen vor dem Haus ablegt? Und welchen Möglichkeiten habe ich Schadenersatz zu fordern?
Viele Grüße aus München...

-----------------
""

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17805 Beiträge, 8094x hilfreich)

Hallo nach München;)
Postboten dürfen Päckchen nicht einfach irgendwo ablegen, außer es wurde ihnen erlaubt.
Die Post muß haften, aber nur im Rahmen ihrer AGBs. Die dürften im Internet leicht zu finden sein.
Für teure Inhalte gibt es Versandarten, wenn Sie die in einfachen Päckchen verschicken s.o.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 302.135 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
122.083 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.