DHL - USA Paket wurde wieder zurückgesendet.

13. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
Geschädigter04
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 4x hilfreich)
DHL - USA Paket wurde wieder zurückgesendet.

Ich habe eine Paketsendung aus den USA erwartet, 6 Tage nachdem die Sendung in Deutschland eingetroffen war habe ich eine Benachrichtigung vom Zoll erhalten.

Leider war es eine Benachrichtigung für ein falsches Paket, es war nicht für mich bestimmt.

Die Abholkarte welche für mich bestimmt war, wurde als unzustellbar von der Post an den Zoll zurück geschickt.

Ich habe direkt telefonisch Bescheid gegeben, Sie sollten nachsehen was mit meinem Paket ist.

Da war das Paket aber wieder zurück auf den Weg nach Amerika.

Ich habe versucht es über die DHL zu verhindern, dort wurde ich nur vertröstet, angeblich dürfte die DHL nicht eingreifen.

Es entstanden 7 Euro Telefonkosten DHL Hotline.

Nun ist das Paket in den USA und mußte vom Versender gegen eine Gebühr von 72 Dollar (Rücksendekosten) freigekauft werden.


Die USPS verweigert die Erstattung.

Die DHL schreibt mir, der Absender sollte den Schaden bei der USPS melden und die USPS setzt sich mit der DHL auseinander.

Ich habe bereits Schadensersatzforderungen an die DHL gestellt, diese wurden abgelehnt, USPS sollte sich an die DHL wenden.

Der Absender erhält nur die Antwort von USPS Telefonisch, Email, dass USPS keine Fehler gemacht hätte.
Paket wurde in Deutschland abgeliefert,, Fehler liegt bei der DHL:



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-- Editiert am 13.01.2010 13:37

-- Editiert am 13.01.2010 13:38

Wer den Schaden hat...?

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11 Antworten
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#1
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
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Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

Der Absender hat einen Auftrag an sein Postunternehmen erteilt. Jetzt liegt es an ihm Schadenersatzanprüche zu stellen. Deine Telefonkosten gehen den nun wenig an, denn die waren unnötig. Ob der Amitranporteur nun Geld von DHL bekommt liegt an denen.

Das muss alles der Absender klären.

Du hast Ansprüche gegen den Absender und zwar auf Lieferung.

K.

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"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

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#2
 Von 
Geschädigter04
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 4x hilfreich)

Der Absender, hat es versucht, USPS weigert sich aber.

Ich verstehe nicht warum mir DHL den Schaden nicht direkt erstattet.

Der Fehler liegt ganz klar bei DHL.

Hier wird der Kunde doch verschaukelt.?

Die Gesetze müssten überarbeitet werden.

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#3
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

quote:
Ich verstehe nicht warum mir DHL den Schaden nicht direkt erstattet.
Hier wird der Kunde doch verschaukelt.?


DU bist doch kein Kunde, das ist nur der Absender. Daher hast DU ja nichts zu wollen, egal wessen Fehler das nun war.

K.

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"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

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#4
 Von 
Geschädigter04
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 4x hilfreich)

OK, aber wie soll sich der Amerikaner mit der DHL auseinandersetzen?

Wennd er Absender sich weigert, habe ich den schwarzen Peter,

Die Kosten bleiben beim dem Empfänger hängen.

Der Amerikaner, hat angeboten die Lieferung zu stornieren, würde aber die Portokosten berechnen.

Also bleiben die 72 Dollar so, oder so bei mir hängen.

Wer logisch denken könnte, der würde sagen DHL bezahlt mir den entstandenen Schaden inkl. Telefonkosten und Nutzungsausfall und gut ist.

Die DHL ist für mich völlig unseriös.




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#5
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

quote:
OK, aber wie soll sich der Amerikaner mit der DHL auseinandersetzen?


Gar nicht, auch der ist nur Vertragspartner seines Transportunternehmen, wer auch immer das in den USA war

quote:
Der Amerikaner, hat angeboten die Lieferung zu stornieren, würde aber die Portokosten berechnen.


Das ist frech, der hat einen ungeeingneten Vertragspartner gewählt und traut sich nicht sich jetzt zu beschweren.

Du musst nur mit deinem Vertragspaertner streiten. Und auch nur von dem bekommst du was. Die Telefonkosten wird er dir kaum erstatten, die waren unnötig.

K.

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"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

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#6
 Von 
Geschädigter04
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 4x hilfreich)

Telefonkosten waren unötig....

Nicht ganz, weil ich versucht habe die Sendung zu stoppen, per Brief oder Mail wohl etwas zu langsam.


Es war dann schließlich erfolglos,

weil die DHL Hotline keinerlei Handlungsbefugnisse hat und offensichtlich nur im Internet die Tracking abrufen kann.

Callcenter sind irgendwelche Subunternehmen.

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-- Editiert am 13.01.2010 16:15

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#7
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

quote:
DHL Hotline keinerlei Handlungsbefugnisse


Das ist nicht das Problem, nur mit DHL hat weder Absender noch Empfänger irgendeine Geschäftsbeziehung.

K.

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#8
 Von 
Geschädigter04
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 4x hilfreich)

Das stimmt, aber DHL hatte ja die richtige Anschrift, wieso senden Sie es denn zurück, wenn ich DHL anrufe und Bescheid gebe, das dort etwas schief gelaufen ist?

Dann sollte man doch als Versandunternehmen, doch die Sendung erstmal stoppen und die Sache prüfen?





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#9
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

quote:
Das stimmt, aber DHL hatte ja die richtige Anschrift, wieso senden Sie es denn zurück, wenn ich DHL anrufe und Bescheid gebe, das dort etwas schief gelaufen ist?


ICh versuchs mal ganz langsam::

DU BIS NICHT KUNDE VON DHL - DU HAST NICHTS ZU SAGEN.

Absender ist Kunde bei USA DHL ist Kunde von DHL

K.

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#10
 Von 
Geschädigter04
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 4x hilfreich)

ABER DIE DHL DARF DOCH DARÜBER AUFMERKSAM GEMACHT WERDEN DAS SIE UNFÄHIG IST, ODER !!!!

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#11
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

Du kannst doch nicht wissen was die Paketdienste für Bedingungen haben wenn was auch immer schief geht.

K.

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