DPD: keine Zustellung und zurück zum Versender

23. Dezember 2020 Thema abonnieren
 Von 
go491713-48
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
DPD: keine Zustellung und zurück zum Versender

Guten Tag allerseits,

ich hoffe, ich habe das Thema im richtigen Forum zugeordnet. Im Rahmen eines Umzugs nach Frankreich habe ich einen Koffer + meine Gitarre in einem harten Koffer an meine neue Adresse in Frankreich versandt. Nach lt. DPD gescheiterter Zustellung - "Unstimmigkeit bei Empfängeradresse", was überhaupt nicht stimmt - haben sie beide Pakete zurück nach Deutschland versandt!
Ich muss dazu sagen, dass ich über Eurosender bestellt habe und nachdem ich den Status "Paket konnte nicht zugestellt werden" auf der Sendungsverfolgung gesehen habe, habe ich DPD sowie Eurosender darüber informiert, dass mein Name auf der Klingel ganz normal sichtbar ist.

Was kann ich denn tun, damit meine Pakete wieder nach Frankreich versandt werden? Bin natürlich dazu bereit, einen Anwalt dafür zu beauftragen und Schadenersatz anzufordern, da ich nachweisen kann, dass ich hier nicht schuld bin.

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13708 Beiträge, 4356x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
"Unstimmigkeit bei Empfängeradresse", was überhaupt nicht stimmt
Hast du denn auch alle Besonderheiten die es bei französischen Adressen möglicherweise gibt angegeben?

Mit Frankreich kenne ich mich nicht aus, aber beispielsweise weiß ich, dass man in Portugal neben der Adresse auch die Lage der Wohnung angeben muss (2. Etage links, o.ä.).
Vielleicht gibt es in Frankreich ja auch etwas ähnliches (kann auch was mit Postleitzahl oder Stadtteil).

Stefan

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von