Hallo zusammen,
habe bereits einen ähnlichen thread hier im forum gefunden. mein problem ist, das ich im fitness studio, bestohlen wurde. das lustige ist, mein spinnt war verschlossen und mir wurden mein handy sowie das portmonee entwendet. ich habe keine ahnung wie sie das gemacht haben, da mein spinnt als ich ihn öffnete immer noch verschlossen war. der polizei habe ich das erst am nächsten tag gemeldet weils doch schon recht spät war. ich weiss ich hätte die polizei vor ort rufen sollen. jetzt habe ich von der beweis last gehört. problem ist, an dem schrank sowie an dem schloss waren keine einbruchsspuren zu sehen. das einzige womit ich dienen kann ist mein freund, der kann beweisen das ich mein handy, portmonee usw ordnungsgemäß im schrank gesicht habe. habe ich überhaupt chancen etwas erstattet zu bekommen. meine versicherung sagte mir schon nein, wenn dann nur von der inhaltsversicherung des studios.
Diebstahl im Fitnessstudio
27. Januar 2006
Thema abonnieren
Frage vom 27. Januar 2006 | 20:07
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Diebstahl im Fitnessstudio
Antwort vom 27. Januar 2006 | 23:34
Von
Status: Student (2628 Beiträge, 679x hilfreich)
hallo,
der einfache diebstahl, einbruch kann hier ja nicht nachgewiesen werden, ist so gut wie nie versichert.
handys können jedoch über spezielle verträge dagegen versichert werden, lohnt sich aber wegen der selbstbeteiligung kaum.
der betreiber des Fitnessstudios wird auch seine haftung durch agb ausgeschlossen haben.
da wirst du pech gehabt haben.
gruß mF
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
305.001
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.