Fahrradunfall wegen ungesicherte Baustelle

21. August 2013 Thema abonnieren
 Von 
thunderkrieger
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Fahrradunfall wegen ungesicherte Baustelle

Hallo,

Ich bin vor 3 Wochen um 2:30 (morgens) mit dem Rennrad gefahren und fuhr mit Licht und Helm.

Nachdem der Radweg in die Landstraße eingemündet ist bin ich 200m weiter gegen einen Asphalhügel(Bauarbeiter haben mit Hilfe eines Kran den Asphalt der Kreuzung ausgehoben und mitten auf der Landstraße ungesichert aufgestabelt) gefahren.Ich stürzte und bekam eine Gehirnerschütterung,ein Zahn broch ab, die 3 anderen Schneidezahn wurden nach hinten gebogen und ich erlitt zudem an mittleren Schürfwunden am frontalen Gesicht,Beinen und Armen.Der Asphalthügel,gegen den ich gefahren bin,hatte keine Sicherungen in Form von Warnzäunen/Lichtern.

Die Polizei,die eingetroffen ist,vermerkte ärgerlicherweise nicht,dass ein Unfall geschehen ist auch nicht nach meiner Aussage und dem Hinweis des Anwohners,den ich um Hilfe gebeten hab, sondern orderte
nur ein Alkoholtest an,der natürlich 0,00 ergab.


Jetzt zu meinen Fragen,dass mich hier veranlasst einen Thread zu erstellen:

1.
Ich bin 16 und kann kein Anwalt leisten.Ich möchte Schadensersatz(krone für den Zahn,eingriffe wegen meiner Anderen Zähne sonst. ausgaben) und Schmerzensgeld.
Meine Eltern möchten keine Klage einreichen wegen zu "hohen" Anwaltskosten und wollen es nur über die AOK abwickeln lass was meiner Meinung nach Schwachsinn ist.Gibt es eine Möglichkeit als minderjähriger selbständig zu klagen?


2.
Als ich nach meinem Krankenaufenthalt wieder zur Unfallstelle kam,sah dass die Einmündung von dem Radweg zur Landstraße mit einen Warnzaun mit vier Warnleuchten gesichert ist und ich so ihn vielleicht umgangen bin.Da ich eine Amnesie hatte weiß ich nichtmehr ganz genau ob da ein Zaun war oder nicht.
Ist die Baustelle teilweise ungesichert,wenn bei dem Asphalthügel keine Warnleuchten/schilder sind?


gruß








-----------------
""

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Monopolist
Status:
Schüler
(276 Beiträge, 128x hilfreich)

Gute Besserung !

Du kannst den Bau verein Anzeigen.
Klage kannst du auch einreichen.

Aber die Klage wird direkt abgewiesen nach §51 ZPO da du erst mit 18 die Prozessfähigkeit besitzt.



-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
GROC
Status:
Lehrling
(1024 Beiträge, 691x hilfreich)

quote:
Ich möchte Schadensersatz(krone für den Zahn,eingriffe wegen meiner Anderen Zähne sonst. ausgaben)


Die medizinischen Kosten übernimmt ja deine Krankenkasse; diese kann dann ggfs. den Verursacher in Regreß nehmen.



-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.567 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen