Hallo,
ich sollte gestern ein Paket erhalten. Hatte aber noch einen Termin beim Doc und habe unterwegs eine Abstellgenehmigung erteilt. Ich bin dann doch pünktlich zu hause gewesen hatte noch ein Telefonat und währenddessen bekam ich eine Mail Paket wurde zugestellt....
Ich bin dann ca 3 Minuten später runter um es zu holen nichts da.
Heute habe ich den DHL Fahrer angesprochen er ist gestern aber nicht hier gewesen.
Bei DHL bekommt man auch keine Aussagen der Versandhandel hilft mir leider auch nicht.
Kann ich über einen Anwalt gegen DHL angehen? Es handelt sich um einen Warenwer von knapp 120 Euro
Wäre dankbar für Antworten
Frage zu DHL Abstellung
War die Abstellgenehmigung ein Nachbar, oder ein Ort, der praktisch für jedermann zugänglich ist? Was steht denn in der Sendungsverfolgung, wo das Paket zugestellt wurde?
So oder so müsste wohl gegenüber dem Absender mitgeteilt werden, dass das Paket - trotz Zustellnachricht - nicht engekommen ist und der Absender müsste den Verlust bei DHL melden. Dann kann nach dem Paket gesucht werden.
Die Zeit für einen Anwalt scheint mir hier noch nicht gekommen zu sein.
Gruß,
Axel
-- Editiert von User am 2. Dezember 2025 16:31
Also bei Zustellung steht Ablageort.
Normal legt der DHL Kollege es vor meine Wohnungstür er hatte aber gestern kein Paket mit. Und ich bin ja nachdem ich fertig gewesen bin 3 Minuten später unten gewesen. Das ist alles sehr komisch.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Zitat :Normal legt der DHL Kollege es vor meine Wohnungstür er hatte aber gestern kein Paket mit.
Sehr seltsam.
Irgendjemand von DHL muss das Paket als zugestellt im System erfasst haben.
Und wer sollte das sein, wenn es nicht der Paketzusteller war?
Zitat :Bei DHL bekommt man auch keine Aussagen (...)
Für den Nachforschungsantrag bzw. die Verlustmeldung ist der Absender zuständig.
Zitat :(...) der Versandhandel hilft mir leider auch nicht.
Da würde ich aber noch mal Druck machen.
Zitat :Heute habe ich den DHL Fahrer angesprochen er ist gestern aber nicht hier gewesen.
Heißt das, es kam gar kein Paket, oder war das ein anderer Fahrer?
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten
-
4 Antworten