Friseur versaut Haare von Freundin

22. März 2012 Thema abonnieren
 Von 
DannyH
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Friseur versaut Haare von Freundin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wünsche zu aller erst einen schönen Abend.
Ich wende mich an Sie, da ich nicht weiter weiß.
Meine Freundin war heute bei einem ziemlich großen Friseur und ließ sich die Haare schneiden. Sie brachte ein Foto mit wo ihre "wunsch" Frisur abgebildet war.
Jedoch stellte meine Freundin im Verlauf des Haare schneidens ist ihr jedoch aufgefallen, dass da etwas ziemlich falsch läuft.
Da meine Freundin keine aufmüpfige Person ist hat sie es akzeptiert, bezahlt und ist gegangen. Zuhause angekommen im Spiegel betrachtet ist sie in tränen Zusammengebrochen. Da ich mich verpflichtet fühle ihr zu helfen. Hoffe ich hier Antworten zu finden. Auf Basis welcher Rechtsgrundlagen ich mich mit dem Friseur im namen meiner Freundin in Verbindung setzen kann.

Vielen dank im Vorras für jegliche mühen.

Mit freundlichen Grüßen

DannyH

-----------------
""

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Khryztynna
Status:
Lehrling
(1052 Beiträge, 494x hilfreich)

Es könnte ein Werkvertrag ("mach diese Frisur wie hier auf dem Bild") vorliegen, bei Schlechterfüllung bestünde ein Schadensersatzanspruch.

Je nach Aussehen des aktuellen Ergebnisses wäre auch Schmerzensgeld denkbar.

Warum hat die Freundin denn nun geweint? Nur weil sie nicht aussah wie Shakira oder weil sie mit der Frisur nun eher für die böse Hexe des Westens gehalten wird?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
DannyH
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Wie kann ich jetzt an den Friseur herantreten?
Sicher nicht mit "Ey Frisur ***** gebt mir Geld zurück und/oder Schadensersatz"

Sagen wir mal Glatze gegenüber einer durchgestuften Langhaarfrisur. Soviel zum "Verschandelungsgrad".

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12311.04.2012 22:52:18
Status:
Student
(2108 Beiträge, 1040x hilfreich)

Du kannst für die Freundin erst man gar nix. Die Rechtsberatung ist Anwälten überlassen.

Die Frage ist was wurde vereinbart: Genau die Frisur auf dem Bild, oder "Die 20 Euro Frisur bei Kaufhausfrisuer soll so werden wie die von Gisele Bündchen die beim 1000 Dollar Friseur. Aber es soll trotz der falschen Haarfarbe und meinen 180kg Übergewicht genau so aussehen".

Und wenn dann bei "darf hier auch kürzer sein" "das muss ich hier anders" und "das geht bei Ihnen aber nicht" immer nur schüchtern "Ja, wenn sie meinen - miaut".

Dann wird das nichts.

Bei der Wunsch einer Dauerwelle einen Irokesen geschnitten, wird sich hingegen leicht durchsetzen lassen. Und es gibt Schadenersatz.

Es kommt also drauf an: Wer was, wann und wie vereinbart hat UND WIE MAN ES BEWEISEN KANN



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen