Frisör die Kopfhaut verätzt - Schadensersatz?

13. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Stukky1980
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)
Frisör die Kopfhaut verätzt - Schadensersatz?

Meine Freundin war bei einem Frisör und ließ sich die Haare färben.

Noch während des färbens brannte es sehr und auf den Hinweis, dass es sehr unangenehm sei, hieß es, das müsse man aushalten.

Am Abend war die Kopfhaut sehr verätzt, blutete, eiterte.

Nun gingen wir zusammen zu dem Frisör und deuteten auf den Umstand hin. Doch der Frisör blockt ab, sagt, das käme manchmal vor und wollte eine Salbe geben - das war alles.

Da ich das nicht als angemessene Reaktion für diese Misstände halte und ich gehört habe, dass manche den Frisör sogar wegen eines krummen Schnittes auf Körperverletztung verklagen, wollte ich jetzt mal fragen, ob ich zumindest den Preis für den Haarschnitt/Färben zurückfordern kann.

Und wenn ja, ob es da ein Urteil oder ähnliches gibt.

Danke für eure Hilfe...

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2197
Status:
Praktikant
(799 Beiträge, 299x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Stukky1980
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)

Ja, die gibt es.

Der Inhaber des Salons möchte aber weder den Preis für dir Frisur/für das Färben zurückerstatten noch sonst etwas... er meint, er könne nicht für die Produkte der Hersteller haften.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.465 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen