Fußballschuhe kaputt

10. April 2019 Thema abonnieren
 Von 
warc123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Fußballschuhe kaputt

Hallo,
Ich habe mir vor einem Monat neue
Fußballschuhe gekauft. Jetzt sind sie während eines Spiels ,wahrscheinlich in einem Zweikampf (was im Fußball ja üblich ist), kaputt geworden.
Der Händler will sie jedoch nicht zurücknehmen ,weil der Schaden durch Fremdeinwirckung entstanden sei.
Was soll ich jetzt tun?

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1814x hilfreich)

Zunächst muß der K nachweisen, daß überhaupt ein Mangel vorliegt. Ist denn aus dem Schadensbild klar, daß der Schaden durch einen Mangel des Schuhs und nicht durch "Gegner ist wuchtig draufgetreten" entstanden ist?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
warc123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38463 Beiträge, 14007x hilfreich)

Und wie ist das Loch da reingekommen?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Zitat (von warc123):
Ich habe dem Händler bereits 2 Bilder vom Schuh geschickt bei denen man erkennen das der Schuh ein Loch hat


Ich vermute mal, dass der Schuh noch mehrere Löcher haben wird, aber die sind gewollt.

Der Händler ist nur in der Pflicht, wenn der Schuh einen Sachmangel hat der nicht durch Fremdeinwirkung entstanden ist.
Dass scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Der Textilteil des Schuhs wurde von einem Dritten zerstört.
Dafür ist der Händler nicht haftbar.

Oder würdest Du auch vom Händler ein neues Trikot fordern, wenn ein Gegner Dich daran festhält und Du dich losreißt und es dabei zerstört wird?

Berry

1x Hilfreiche Antwort


#6
 Von 
warc123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von wirdwerden):
Und wie ist das Loch da reingekommen?

wirdwerden


Ich habe nach dem Spiel gemerkt dass auf einmal ein Loch in meinem Schuh war. Ob es wirklich einem Zweikampf zu verdanken ist kann ich daher nur vermuten.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38463 Beiträge, 14007x hilfreich)

Aber man kann doch sehen, ob es ein Materialschaden ist, ob die Nähte zu knapp gefasst waren.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3205x hilfreich)

Wenn die Schuhe nicht mehr zu gebrauchen sind würde ich sie dem Hersteller schicken und um Stellungnahme bitten. ... evtl. zeigen die sich ja kulant und es gibt Ersatz.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.014 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen