Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
539.648
Registrierte
Nutzer

Gebäudeversicherung will Offerte nicht ausszahlen

25.12.2019 Thema abonnieren Zum Thema: Kosten Anspruch
 Von 
pal408169-1
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Gebäudeversicherung will Offerte nicht ausszahlen

Ciao
Die Gebäudeversicherung die einen Wasserschaden decken soll an meiner Eigentumswohnung, hat sich bereit erklärt die Kosten zu übernehmen und das tat sie bereits für die Bautrocknung.

Nun geht es noch um die Wiederherstellung gewisser Bauteile die fest montiert waren (Trockenwände)

Dafür habe ich mir eine Offerte eingeholt, die Versicherung hat schriftlich bestätigt, die Kosten zu begleichen dafür, sobald die Rechnung eingereicht wurde und die Arbeiten abgeschlossen sind.

Mir steht jedoch nicht mehr der Sinn danach die ursprüngliche Installation wieder so herzustellen und würde es lieber bevorzugen das sie mir den Betrag auszahlen. Wollen sie aber nicht.

Schadensverursacher war eine Pumpe der Hausgemeinschaft.

Haben ich einen Anspruch das mir die Kosten erstattet werden aufgrund einer Offerte egal ob ich diese durchführen lasse oder nicht? Muss ich notfalls gegen die Hausgemeinschaft klagen?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Kosten Anspruch


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(74367 Beiträge, 32893x hilfreich)

Zitat (von pal408169-1):
Mir steht jedoch nicht mehr der Sinn danach die ursprüngliche Installation wieder so herzustellen

Ersetzt wird der Schaden. Wenn man das Alte eh nicht mehr wollte, gibt es offenbar gar keinen Schaden ...


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 187.813 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
79.183 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.