Geschäftsschädigender Zahlungsverzug durch Paypal

8. September 2020 Thema abonnieren
 Von 
msn557076-18
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)
Geschäftsschädigender Zahlungsverzug durch Paypal

Hallo, erstmal zu meiner Person: Ich bin selbständig im Bereich Textildruck. Vor 3 Wochen hat ein Kunde bei mir eine Bestellung i.H.v 1660€ aufgegeben und diese bei mir über Paypal bezahlt. Ich wollte sodann das Geld auf mein Geschäftskonto auszahlen, um damit die Roheinkäufe der Textilien zu tätigen. Die Überweisung gilt seitens Paypal als abgeschlossen, aber das Geld ist bis heute nicht auf meinem Bankkonto eingegangen (3 Wochen). Ich habe auch mehrmals beim Kundenservice von Paypal angerufen und alle Nachweise die zur Klärung des Falles verlangt wurden erbracht (schreiben meiner Bank, dass das Geld nicht eingegangen ist, Kontoauszüge) Jedes Mal wenn ich anrufe wird mit nur gesagt, dass der Fall bei der Fachabteilung zur Nachforschung liegt.

Ich kann die Bestellung des Kunden nicht weiter ausführen und bin mittlerweile dadurch stark im Verzug und in Erklärungsnot. Der Kunde hat ja auch mit mir den Kaufvertrag geschlossen. Wann das Geld nun ankommt bleibt abzuwarten, ich hoffe natürlich, dass es diese Woche noch passiert.

Nun meine Frage: Inwiefern kann ich gegenüber Paypal eine Entschädigung durchsetzen, da dies für mein Gewerbe und mein Ansehen gegenüber meinen Kunden sehr schädigend ist.

Danke im Vorraus für Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

-- Editiert von msn557076-18 am 08.09.2020 09:30

-- Editiert von msn557076-18 am 08.09.2020 09:32

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



14 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16991 Beiträge, 5894x hilfreich)

Zitat (von msn557076-18):