Gutachten(Versicherung) beim unverschuldete Unfall

25. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
Fumullan
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gutachten(Versicherung) beim unverschuldete Unfall

Hallo, ich habe eine Frage.
Nach stundenlanger Suche hab ich nichts dazu im Internet gefunden.

Ich hatte vorgestern ein Unfall.
Der Verursacher hat seine Schuld gleich anerkannt und seine Versicherung angerufen. Die haben es dann aufgenommen.
Auto klar Totalschaden.

Das Problem ich war noch unter Schock und hatte bisschen Schmerzen. Und habe dann zugestimmt das die Versicherung einen Gutachter schickt. Nur weiß ich nicht mehr wie die das formuliert haben ob es ihrer Gutachter ist oder unabhängiger. (wohl eher nicht ganz unabhängig)
Hab jetzt gelesen das es keine gute Entscheidung war.

Der gutachter hatte auch am nächsten Tag angerufen und Termin für Morgen gemacht.

Jetzt meine Frage, muss ich mich jetzt damit abfinden was er berechnet? Oder kann ich noch sein Gutachten anfechten wenn der mich komplett über den Tisch zieht?

Darf ich noch das Gutachten sehen bevor es die Versicherung abwikelt?

Kann ich noch nachhinein einen Anwalt einschalten?

Mit freundlichen Grüßen
Fumullan



-----------------
""

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120279 Beiträge, 39864x hilfreich)

quote:
Jetzt meine Frage, muss ich mich jetzt damit abfinden was er berechnet?

Nein



quote:
Oder kann ich noch sein Gutachten anfechten wenn der mich komplett über den Tisch zieht?

Ja



quote:
Darf ich noch das Gutachten sehen bevor es die Versicherung abwikelt?

Klar - wenn es dir gezeigt wird.
Ansonsten müsste man sich gegen einen zu niedrigen Betrag eventuell juristisch zur Wehr setzen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Lenina Huxley
Status:
Praktikant
(969 Beiträge, 434x hilfreich)

quote:
Der Verursacher hat seine Schuld gleich anerkannt


Für den dürfte das einigen Ärger mit seiner VS bedeuten. Dafür kann sie ihn sogar in Regreß nehmen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.199 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen