Handy kaputt

1. Juni 2006 Thema abonnieren
 Von 
maggmich
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Handy kaputt

Hallo,

ich habe mein Handy im September 2004 gekauft und es schaltet sich jetzt immer wieder aus. Sie sagten mir, dass die Garantie nur ein Jahr laufen würde, allerdings müssen sie mir doch 2 Jahre Gewährleistung geben, oder?
Wie schaut das denn dann aus, denn der Mangel war beim Kauf zwar noch nicht, ist aber durch kein Verschulden des Benutzers gekommen und ist wahrscheinlich durch eine schlechte Produktionsweise, die erst später ihre Ursachen zeigt passiert.

Mfg
Jürgen

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

warst beim Händler oder Hersteller?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Hallo Jürgen,

quote:
Wie schaut das denn dann aus, denn der Mangel war beim Kauf zwar noch nicht, ist aber durch kein Verschulden des Benutzers gekommen und ist wahrscheinlich durch eine schlechte Produktionsweise, die erst später ihre Ursachen zeigt passiert.
Sofern dieses nachgewiesen werden kann, haben Sie Gewährleistungsrechte, die primär auf Behebung des Mangels zielen.


Mit freundlichen Grüßen,

- Rönner -

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